Bestellung fehlgeschlagen / Paypal

• vielleicht weiß jemand was zu dem Thema.
    (benutze neuestes WP / WOO / "PayPal Payments")

Relativ häufig kommt es jetzt plötzlich vor, dass Bestellungen mit Zahlungsart Paypal eingehen, aber den Status "fehlgeschlagen" haben. Also von 5 Bestellungen mit Paypal haben 2 den Status Fehlgeschlagen.

ich würd gern erstmal wissen, wie ich den Fehler reproduzieren kann. Wenn ich selber was bestelle, Paypal wähle, mich einlogge und dann die Zahlung abbreche, passiert gar nichts. Also es wird keine Bestellung übermittelt.
    Wie also entsteht überhaupt der Status Fehlgeschlagen?
    :-(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (benutze neuestes ... "PayPal Payments")

Warum?

Relativ häufig kommt es jetzt plötzlich vor, dass Bestellungen mit Zahlungsart Paypal eingehen, aber den Status "fehlgeschlagen" haben. Also von 5 Bestellungen mit Paypal haben 2 den Status Fehlgeschlagen.

Bietest du über PayPal Payments auch Ratenzahlung an? total sinnfrei bei Weinlieferungen oder?

Wenn die Kreditwürdigkeit von deinen Kunden durch PayPal bewertet werden, hat dies negative Auswirkungen. Selbst zahlungskräftige Kunden, die nicht auf Rechnung kaufen dürfen, werden nicht PayPal die Schuld geben sondern die Kunden sind auf DICH und deinen Online Shop schuld.

Ergo. Wie dürfen deine Kunden bei Paypal bezahlen.

Ach ja. die Sicherheit und der Raten von Sicherheitscodes, die auf Handy oder per SMS kommen, ist auch total lustig für Kunden. Wirklich oft sehr nervig gestaltet. Da bricht man die Zahlung schon mal ab.

Mit offenen Augen träumen

• hab ich mal gesagt, dass wir Wein verkaufen? Das war dann nur exemplarisch gemeint, ;)(würde mir auch schwerfallen, weil ich den gerne selber trinke)
    nein, unser shop ist https://naturamedica.de
    und Ratenzahlung würde schon Sinn machen, weil manche Produkte kosten bis 800.-

Paypal Payments benutze ich, weil es von paypal als das aktuelle Plugin beworben wird. Für pp Checkout und glaube auch pp Plus wird der Support bald eingestellt, hab ich gelesen.

Und wie gesagt, wenn ich selbst testbestellung tue und die paypalzahlung abbreche "entsteht" keine Bestellung, also auch keine mit dem Status fehlgeschlagen. Deswegen frage ich mich, wie und wann eine solche überhaupt generiert wird.

muss vielleicht doch mal dieses Mollie überlegen

wie auch immer, danke, Gruß
    prost ;-)

• und Ratenzahlung würde schon Sinn machen, weil manche Produkte kosten bis 800.-

schön, dass wir hier keine Signatur haben dürfen :(... jetzt bist du Mister yogi tea für mich. Das Erstaunen war entsprechend und das Bild sitzt fest!

Bei Produkten ab 400 Euro sind Ratenzahlungen sicherlich sinnvoll.

Paypal Payments benutze ich, weil es von paypal als das aktuelle Plugin beworben wird. Für pp Checkout und glaube auch pp Plus wird der Support bald eingestellt, hab ich gelesen.

Das Paypal Payments Update war mutig von dir. Ich bin mit keinem Shop auf das Plugin gegangen. Die Entwickler machen so einen euphorischen Eindruck, dass ich die Begeisterung teile und warte.

Und wie gesagt, wenn ich selbst testbestellung tue und die paypalzahlung abbreche "entsteht" keine Bestellung, also auch keine mit dem Status fehlgeschlagen. Deswegen frage ich mich, wie und wann eine solche überhaupt generiert wird.

Ich habe da mal was aus dem Warenkorb gemacht und eine Bestellung angestoßen und nicht abgeschlossen über 14.50 (Rose Yogi Tea Bio 17 Teebeutel mit Versandhttps://naturamedica.de/shop/yogi-tao-tee-rose-bio/um 21:25. siehst du diese?

muss vielleicht doch mal dieses Mollie überlegen

hüst...

https://stripe.com/at/payments

• "Bitte aktivieren Sie Ihr Kundenkonto indem Sie auf den Link in der E-Mail klicken." die Mail kommt nicht auch der xte Versuch _nichts... nennte

• erstmal DANKE!
    ja, Paypal Payments erfährt so manche euphorische Kritik. In dem Forum schreibt einer, wieso paypal sich da nicht mehr reinhängt und es zulässt und nicht dafür sorgt, dass es weniger Fehler gibt. Ich drück trotzdem die Daumen, denn der Support ist immer sehr nett

Eine Bestellung von dir über Yogi Tea begrüße ich! ;-), also ich als Yogi ;-) -
    Aber sie ist leider nicht eingegangen und nicht gelistet. (also auch keine fehlgeschlagene wird angezeigt)

Stripe hatten wir mal gemacht, aber die haben uns rausgeworfen. Wir führen Hanfprodukte und sind somit für die Drogendealer. So haben sie jedenfalls es begründet.

Kundenkonto: hm, das ist seltsam,
    Ich hab jetzt 4x eins angelegt, verschiedene Browser und Handy, und alle haben gefunzt. Sowohl bei einer Bestellung als auch bei "einfach so" Registrierung.
    Dürfte ich fragen, womit Du die Registrierung versucht hast? Mobilgerät, Desktop Browser?
    In der Benutzerliste bist du drin, aber eben "DOI bestätigt" fehlt.

also wir hatten hier heute auch temporäre Netzausfälle ... wäre ja auch denkbar.

so, jetzt erstmal nen Yogi Tee, ach ne nen Cafe
    ;-)

• Stripe hatten wir mal gemacht, aber die haben uns rausgeworfen. Wir führen Hanfprodukte und sind somit für die Drogendealer. So haben sie jedenfalls es begründet.

ähm... sorry für die Empfehlung.

Kundenkonto: hm, das ist seltsam,

Die Mail ist nicht angekommen - vielleicht im Spam-Ordner beim Provider... sorry - die Anmeldung bei ihm ist mir zu ... umständlich.

Dürfte ich fragen, womit Du die Registrierung versucht hast? Mobilgerät, Desktop Browser?
    In der Benutzerliste bist du drin, aber eben "DOI bestätigt" fehlt.

Desktop - Win 11, Firefox. Die erste Mail ist nicht angekommen, die zweite angeforderte Mail ist nicht angekommen.

Bestellungen aus dem Warenkorb erzeugen bei dir keine Bestelleingänge - und dies ist schon einmal gut.

• schon sowas vermutet, ... die letzten 300 Registrierungen mal durchgeschaut, die waren alle bestätigt.
    Hab jetzt nen Hinweis eingefügt, dass die Registranten in den Spamordner schauen sollen. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!