Beim Update von 2.0.10 auf 2.1.3 sind die festen Seiten zu normalen Beiträgen konvertiert worden und werden in der Sidebar nicht mehr angezeigt. Wie kann man das wieder ändern ?
Mein Blog: tour – blog. Einer der Beiträge die eigentlich eine feste Seite sein sollen: tour – blog » Blog Archive » Impressum
Nach update von 2.0.10 auf 2.1.3 keine Seiten mehr
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
nein, wurden sie nicht ;) es gibt lediglich eine zusätzliche spalte in welche ein teil der bedeutung der spalte "post_state" ausgelagert wurde: post_type :arrow: post = beitrag ; page = seite
das entsprechende sql das zur auflistung der seiten in der sidebar genutzt wurde muss angepasst werden.
vg
arno
-
Hallo Arno,
ganz herzlichen Dank für Deine Antwort, die mir zeigt, daß Hopfen und Malz nicht ganz verloren sind. Da ich aber tatsächlich so richtig gar keine Ahnung vom Leben hinter der Benutzeroberfläche habe: könntest Du mir einen Tip geben, wie ich das denn anstelle ? Danke. -
moin markus....
hab gestern nicht mehr ins forum gesehen. um dir dabei helfen zu können musst du schon den teil der sidebar posten, welcher für die auflistung der seiten zuständig ist.
vG
Arno
-
Guten Morgen & frohe Ostern,
gar nicht schlimm; es gibt ja Zeiten, in denen man nicht 24/7 vor'm Rechner sitzen muß :) Hier mal mein Sidebar - Text:
PHP
Alles anzeigen<div id="sidebar"> <ul> <li> <?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?> </li> <li><h2><?php _e('Heute vor einem Jahr'); ?></h2> <?php cg_wayback(); ?></li> <!-- <li><h2><?php _e('Author'); ?></h2> <p>See the <a href="all-about-robin.php">All About Robin</a> page for more information about me!</p> </li> --> <li> <?php /* If this is a category archive */ if (is_category()) { ?> <p>Dies ist das Weblog-Archiv für das Themengebiet '<?php single_cat_title(''); ?>'.</p> <?php /* If this is a yearly archive */ } elseif (is_day()) { ?> <p>Dies ist das Weblog-Archiv <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> für <?php the_time('l, j. F Y'); ?>.</p> <?php /* If this is a monthly archive */ } elseif (is_month()) { ?> <p>Dies ist das Weblog-Archiv <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> für den Monat <?php the_time('F, Y'); ?>.</p> <?php /* If this is a yearly archive */ } elseif (is_year()) { ?> <p>dies ist das Weblog-Archiv <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> für das Jahr <?php the_time('Y'); ?>.</p> <?php /* If this is a monthly archive */ } elseif (is_search()) { ?> <p>Sie haben die Weblog-Archive <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> nach <strong>'<?php echo wp_specialchars($s); ?>'</strong> durchsucht. Sollten Ihnen die Suchergebnisse nicht weiterhelfen, versuchen Sie unsere Links.</p> <?php /* If this is a monthly archive */ } elseif (isset($_GET['paged']) && !empty($_GET['paged'])) { ?> <p>Dies sind die Weblog-Archive <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('name') ?></a>.</p> <?php } ?> </li> <?php wp_list_pages('title_li=<h2>' . __('Seiten') . '</h2>' ); ?> <li><h2><?php _e('Archive'); ?></h2> <ul> <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?> </ul> </li> <li><h2><?php _e('Themengebiete'); ?></h2> <ul> <?php list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0,'','','','','') ?> </ul> </li> <?php if (function_exists('wp_theme_switcher')) { ?> <li><h2><?php _e('Themes'); ?> <?php wp_theme_switcher('dropdown'); ?> </li> <?php } ?> <?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?> <?php get_links_list(); ?> </ul> <?php get_calendar(); ?> <ul> <li><h2><?php _e('Meta'); ?></h2> <ul> <?php wp_register(); ?> <li><?php wp_loginout(); ?></li> <?php wp_meta(); ?> </ul> <p></p> <p></p> <ul>Soweit ich das überblicken kann gibt es keine besondere Funktion, mit der Seiten aufgerufen werden. Interessanterweise hat es aber trotzdem bisher geklappt. Falls es notwendig sein sollte bekommst Du das komplette verwendete Theme hier.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!