Kleinanzeigenmarkt einrichten

• Hallo!

Ich möchte gerne in meinem Blog mit WooCommerce ein für registrierte Mitglieder Kleinanzeigenmarkt anbieten. Es also unter dem Menüpunkt eine Übersichtsseite der Kategorien gezeigt und Mitglieder können dann ihre gebrauchten Produkte verkaufen.

Ich verwende das Theme Newsup. Mit dem Blog möchte ich zwar kein Geld verdienen, wäre aber für die Einrichtung bezahlen, falls ich es nicht alleine hinbekommen. Möchte für den Kleinanzeigenmarkt ein anderes Theme nutzen. Was muss ich einstellen? Mit Dokan wil ich die Öberfläche herstellen, vielleicht ist auch kein Theme notwendig.

Wer kann mir helfen, wie ich das hinbekommen kann.

Gruß
    Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verwende das Theme Newsup.

Newsup klingt nicht nach Kleinanzeigen.

Mit dem Blog möchte ich zwar kein Geld verdienen,

dann lass es?

Wenn du in den eCommerce einsteigst, musst du Geld in die Hand nehmen. Bei einem Marktplatz besonders... einmal für die Technik und einmal für die rechtliche Darstellung.

Möchte für den Kleinanzeigenmarkt ein anderes Theme nutzen. Was muss ich einstellen? Mit Dokan wil ich die Öberfläche herstellen, vielleicht ist auch kein Theme notwendig.

Du benötigst meiner Meinung nach eine gute Suche. Nach Postleitzahl und eine die kreativ die Suche der Kunden erweitert, damit etwas gefunden wird.

Für einen Kleinanzeigenmarkt würde ich mir Elasticsearch oder ähnliches ansehen

und selbstverständlich, was Theme Anbieter zu Kleinanzeigen so anbieten
    Zum Beispiel.
    https://webdesign.tutsplus.com/de/articles/be…emes--cms-35235

hier mal eine kleine Übersicht der Möglichkeiten
    https://avada.io/woocommerce/do…ds-plugins.html

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!