HTML Code von Plugin mittels function.php löschen

• Hallo Leute!

Ich bin neu im Forum und habe eine Frage an die Profis.

Bei folgender Seite erstellt mir ein Plugin immer einen Button welche ich ausblenden will. Derzeit ist der button mit CSS ausgeblendet, verursacht am Server eine Menge Requests, darum möchte ich die Seite komplett vom Code befreien.
    Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Codeelemente über die function.php zu löschen.

Also diesen code über die function zu löschen
    <button class="button wcq_enquiry_popup_btn" data-product_id="1475" data-fancybox="" data-src="#wcq_enquiry_cart_content_1475">Jetzt Preis anfragen</button>

Hier noch der Link zur Webseite
    https://www.notstromaggregat.com/notstromaggreg…6/?orderby=date

Danke schon mal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das folgende funktioniert zumindest bei einem normalen Content, wie ich gerade getestet habe:

Code
    function replace_text($text) {
       return preg_replace('/(<button class="button wcq_enquiry_popup_btn" data-product_id="(.*)" data-fancybox="" data-src="#wcq_enquiry_cart_content_(.*)">Jetzt Preis anfragen<\/button>)/', '', $text);
    }
    add_filter('the_content', 'replace_text');

Bin unsicher, ob das bei dir geht, da der Code bei dir vermutlich über einen anderen Hook ausgegeben wird.

Welches Plugin ist es denn was den erzeugt? Vlt. lässt sich darüber eher eine Lösung finden (z.B. indem man deren Hook per remove_filter() oder so entfernt).

• Hallo Threadi! Danke für den tollen Code. Hat aber leider nicht geklappt der Code steht noch 1:1 auf der Seite. Das Plugin heißt "WooQuote" dieses schalten bei gewissen Produkten den Shop aus und ersetzt den Kaufbutton mit einem Anfragebutton.
    Auf der Detailseite klappt das sehr gut, doch leider ist auf der Ubersichtsseite der Produkte das Script bei jedem Produkt eingebaut und erzeugt immer einen Reques. Die hohe Anzahl an Requests legt dann den Shop flach.
    Eine andere Möglichkeit wäre die Aktionen hinter dem Button zu deaktvieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!