Block Theme Full Site Editing Submenü in Sidebar

• Hallo Zusammen,
    ich nutze WP 6.0.2 mit dem Standard 2022 Theme.
    Ist es möglich, dass man einen Teil des Hauptmenüs in der Sidebar wieder gibt?

Sprich im Header taucht das Hauptmenü mit 2 Ebenen auf.
    Alle tieferen Ebenen 3 und ggfls. Ebene 4 dann in der Sidebar?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nicht automatisiert, falls du es dir so vorgestellt hast. Aber da sich in WP beliebig viele Menüs anlegen und beliebig strukturieren lassen, lautet die Antwort: Ja, geht.

• Dann wäre die Zugehörigkeit zum Hauptmenüpunkt jedoch nicht gegeben?

Als Beispiel:

1. Menüpunkt

1. AAA
      2. BBB
      3. CCC
    2. Menüpunkt

1. DDD
      2. EEE
    3. Menüpunkt
    4. Menüpunkt
    5. Menüpunkt

Wenn ich mich von Seite/Menüpunkt 1 zu 2 klicke würde sich das Untermenü nicht ändern.
    Ich könnte ein losgelöstes Submenü erstellen, dies an der Seite positionieren, dies würde dann nur Menüpunkte AAA,BBB,CCC anzeigen, jedoch nicht wechseln bei Menüpunkt 2

• Theoretisch kannst du ja auf jeder Unterseite ein anderes Menü einsetzen und hast somit die freie Wahl, ob es sich "ändert" oder nicht. Allerdings ist in sofern "keine Zugehörigkeit" gegeben als dass Änderungen im Hauptmenü zu keinen automatischen Änderungen in den anderen Untermenüs führen.

Elegant ist das alles nicht. Vielleicht hat hier jemand noch eine bessere Idee oder es gibt ein Plugin, welches das besser löst... :rolleyes:

• Eine css Möglichkeit wäre, die Ausgabe des Submenüs neu zu platzieren.

Code
    ul.sub-menu {
      position: fixed;
      right: 10px;
    }

Aber du solltest auch den Mobil-Nutzer im Auge behalten. Dort muss es auch funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!