• Hallo zusammen,

zuletzt hatte ich ein Backup durchgeführt, wenig später dann diese Fehlermeldungen:

Bin zu sehr ein Anfänger, als dass ich das jetzt richtig einschätzen kann. Sehe nur "line 66" ist ein CSS Eintrag?!

Jedenfalls kann ich mich nicht mehr einloggen. Fehler zeigt es mit verschiedenen Browsern.

Kann damit jemand etwas anfangen und mir weiter helfen??

Das wäre toll!

https://droversrun.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sieht nach einem Fehler in diesem Plugin aus, der Complianz Plugin Support wäre hier der beste Ansprechpartner.

Einloggen kannst Du Dich wieder, wenn Du z.B. den Order [FONT=Courier New]/wp-content/plugins/complianz-gdpr/[/FONT] per FTP temporär umbenennst, das deaktiviert das Plugin.

Zeile 66 ist dieser PHP Code:

Code
    foreach ( $this->cookie_list as $category => $cookies){
  • Im Support Forum von Compliance konnte mir geholfen werden, habe eine alternative Fassung des Programmes erhalten, war wohl ein Programmierfehler! "leeres Array"... was auch immer das ist?! :)

• Deine o.g. Fehlermeldung moniert einen unpassenden Wert anstelle eines eigentlich erwarteten Arrays. Der Wert wird aus einem sog. WordPress Transient gelesen und eine Prüfung, ob wirklich ein Array zurückkommt, fehlt bisher im Code.

Die alternative Fassung des Plugins prüft jetzt an anderer Stelle bei Zeile 35 ob ein Array vorliegt und versucht, das Problem so zu beheben. Eine wirklich korrekte Behebung wäre anders und würde ab der ehem. Zeile 66 erfolgen.

Möglicherweise wird oder wurde bei Dir auch irgendein Optimierungs- oder Bereinigungs-Plugin genutzt, das die WordPress Transients löscht bzw. gelöscht hat.

• Danke für die Erklärung und Mühe, die du dir gemacht hast... verstehen kann ich das (heute zumindest) allerdings nicht wirklich... das sind dann auch die Feinheiten, die es vielleicht nicht unbedingt braucht, wenn man das alles nur quasi als Hobby betreibt... aber egal jetzt, war eigentlich auch nur eine rhetorische Frage ... insofern sorry!

Aber freu mich darauf, das noch einmal reinzuziehen, wenn ich frischer bin!

• Viele Erklärungen im Forum sind auch für spätere Mitleser mit ähnlichen Problemen oder Interesse an den Hintergründen gedacht.

Tipp am Rande: Zum Bedanken gibt es hier im Forum auch einen "Gefällt mir" Button unten rechts in jeder Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!