Login Hack Versuche trotz Whitelist

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vorweg mal die gute Nachricht, dass die Login Versuche zunächst mal aufgehört haben.
    Dennoch ist und bleibt das Thema interessant, da wir diese Angriffe auf verschiedener unserer Seiten in regelmäßigen Abständen immer wieder haben.

Ich benutzte ausschließlich das Plugin ALL IN ONE WP Security.

Zudem habe ich bemerkt, dass der Haken bei "Vollständige Sperrung des Zugriffs auf XMLRPC" nicht gesetzt war.
    Allerdings kenne ich mich nicht gut genug aus, um die Bedeutung dessen zu verstehen. In jedem Fall soll das wohl vorbeugend wirken.

• …der Haken bei "Vollständige Sperrung des Zugriffs auf XMLRPC" nicht gesetzt war.

Dieser unscheinbare Haken ist eine der wichtigsten Einstellungen! Darum hatte ich bereits in #7 danach gefragt. Über XMLRPC finden immer wieder Brute Force Angriffe statt. Ein Limit Login kann über XMLRPC umgangen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!