Neue Bestellung automatisch erstellen?

• Hallo,

wie (und ob) kann man eine vorherige Bestellung (mit Namen und Adresse) wieder aufnehmen, bzw. wenn man z.Bsp. auf Bestellung erstellen geht, das ich von dieser Person gleich die Daten in der Bestellung habe, nicht das ich jedes mal wieder alles reinschreiben muss in den Feldern?

Sagen wir mal einer hatte was bestellt und das Produkt ist defekt oder man muss ihm noch was dazu schicken, dann muss ich ja immer eine neue Bestellung kreiran und wieder alles reinschreiben.

Waere besser wenn ich auf seine alten Bestellung komme und drauf klicke mit neue Bestellung und das diese Daten einfach mit kopiert werden.

Hoffe habe es einigermassen gut erklaert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Waere besser wenn ich auf seine alten Bestellung komme und drauf klicke mit neue Bestellung und das diese Daten einfach mit kopiert werden..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit offenen Augen träumen

• Danke.
    Aber wie ich sehe kann man das nicht wenn die Gast waren und schon eine Bestellung hatten? Also sozusagen moechte ich von dieser einen Bestellung dann die Daten nehmen

• Danke.
    Aber wie ich sehe kann man das nicht wenn die Gast waren und schon eine Bestellung hatten?

Bei Gastbestellungen wünscht der Kunde eigentlich ausdrücklich, dass der Shopbetreiber nur für den *einen* Auftrag auf die Kundendaten zugreifen darf und *keine* Kundendaten gespeichert werden. Soweit ich mich an die DSGVO und die Schulungen erinnere.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!