Menühandling im Zusammenhang mit Tablet

• hallo

Mein Username ist zugleich meine Website.

Wenn ich mit meinem Tablet (IPad) das Menü durchsuchen möchte, schließt es immer.

Auf meinem Laptop hingegen kann ich mit der Maus auch weitere Untermenüs öffnen, um passende Einträge zu finden.

Mein Tablet hat keine Maus und somit funktioniert es nicht besucherfreundlich.
    Ich kann im Tablett immer nur eine Menüebene runter, aber nicht mehrere Ebenen.

Ich hoffe, ihr versteht as ich meine.

Wie kann ich das Menühandling im Zusammenhang mit Tablett und Smartphone verbessern.

Gruß Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt an dem Aufbau deines Menüs. Touchscreens haben nunmal kein mouseover. Daher dürfen für diese Geräte die Zwischenebenen nicht auf eine Zielseite verlinken, sondern nur die letzte Ebene. Lösungen:

• Grundsätzlich die Menüstruktur überdenken
    • Auf jeder Zwischenebene ein "starres Menü" für die nächsttiefere Ebene anbieten
    • Für Touchscreens ein anderes Menü darstellen als für PC
    • Auf jeder Zwischenebene ein "starres Menü" für die nächsttiefere Ebene anbieten

Ich danke dir für die Anregung. Diese Lösung wird vermutlich die beste sein.
    Ich werde mal darüber nachdenken.

Versuche es mal mit z.B. dem Touch Dropdown Menu Plugin.

Deine Menüstruktur ist am Rande bemerkt unabhängig vom Touch Problem sehr komplex und verschachtelt, evtl. könnte man das generell überdenken.

Ich werde mein Menü etwas überdenken. Vielen Dank

Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!