Probleme bei WP Umzug mit Duplicator von all inkl zu ionos

• Hi,
    ich bin dezent am verzweifeln. Ich möchte gerne eine Webseite von meiner all inkl Domain auf eine IONOS Domain übertragen. Augenscheinlich hat alles super geklappt.

Aber wenn ich dann die Seite Laden will kommt direkt der Spruch "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz" und das sogar von all inkl obwohl das die IONOS Domain ist. Die anderen Unterseiten können ganz normal aufgerufen werden, nur die Startseite macht Probleme.

Die Seite habe ich mit Elementor Pro gebaut. Ich kann die anderen Unterseiten auch mit Elementor bearbeiten aber wenn ich die Startseite mit Elementor bearbeiten möchte kommt immer der Fehler "Die Vorschau konnte nicht geladen werden". Der Fehler kommt auch wenn ich eine neue Seite erstelle und diese mir Elementor bearbeiten möchte.

Ich weiß nicht was ihr braucht um besser helfen zu können. Bin leider noch neu auf dem Gebiet.

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wurde die .htaccess von dir bei all inkl "optimiert und wird diese .htaccess nun bei IONOS verwendet?

Die Frage ist: was steht in der .htaccess bei IONOS?

Mit offenen Augen träumen

• ähm ... den Fehler hat er nicht gemacht... der wäre ja echt doof.

Mit offenen Augen träumen

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (27. Juli 2022 um 12:26)

• Ich habe einfach mal die Datei index.html entfernt. Die Seite kann jetzt geladen werden nur leider wird der Header und Footer oder eher das Menü darin jetzt mega komisch angezeigt (ne Mischung aus mobilen und desktop menu). Wie bekomm ich das wieder hin?

in der .htaccess steht:
    #This Apache config file was created by Duplicator Installer on 2022-07-25 18:56:59.
    #The original can be found in archived file with the name .htaccess__[HASH]

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

Vielen dank euch beiden :)

• Bei der Nutzung von Elementor sollte man nach Umzügen dessen CSS neu generieren lassen, siehe Elementor Dokumentation: Regenerate CSS, hilft das?

Die [FONT=Courier New].htaccess[/FONT] Datei passt so und hat mit den Problemen nichts zu tun.

Bei Fragen zur Darstellung Link zur Seite posten, sonst ist Hilfe ein Ratespiel, siehe auch Forenregeln, Punkt II.

• Vielen Dank, ich habe die CSS neu generiert und jetzt klappt alles. Zumindest ist mir noch nichts aufgefallen :).
    Wieso genau hatte es denn jetzt was mit der index.html zu tun oder ist das jetzt nicht "mal eben" erklärt?

Noch ein paar Infos zur Seite:
    xxxxx
    Theme: Hello Theme
    Plugins: Elementor, Elementor Pro
    Wordpress Version: 6.0.1

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (2. April 2023 um 10:15)

• Die [FONT=Courier New]index.html[/FONT] Datei hatte nur mit dem Startseitenproblem zu tun. Die Suchreihenfolge des Servers, welche Datei beim Aufruf des Ordners genutzt werden soll, war im alten Hosting anders eingestellt als im neuen Hosting, mehr dazu unter Suchbegriff DirectoryIndex.

Die "komische Anzeige" hatte weder mit [FONT=Courier New]index.html[/FONT] noch mit [FONT=Courier New].htaccess[/FONT] zu tun sondern mit dem veraltetem CSS bzw. möglicherweise auch dem Browser Cache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!