Hallo,
ich habe einen Kunden, der seine Buchhaltung in Lexoffice macht.
Sie haben einen sehr sehr sehr kleinen Shop der Kurse & Events verkauft.
Die Zahlung ist immer nur auf Rechnung möglich.
Die Kunden möchten technisch so wenig wie möglich mit der Seite zu tun haben und die Rechnungsstellung ausschließlich in Lexoffice machen
Aktuell habe ich German Market installiert, aber das sieht ja vor, dass Rechnungszahlungen ERST im Shop auf „Completed bzw. Abgeschlossen“ stehen und dann geht die von German Market generierte Rechnung in Lexoffice.
Der Kunde möchte aber nicht dass der Shop die Rechnung erstellt, sondern nur die Bestelldaten an Lexoffice gehen und dort Rechnunggstellung und Co abgewickelt werden.
Am liebsten möchte er auch in Lexoffice die Zahlung als „eingegangen“ markieren und den Woocommer-Status dadurch automatisch auf „Completed bzw. Abgeschlossen“ stellen.
Leider ist der Status super wichtig, da da auch noch durch ein anderes Plugin Zugänge zu Membership-Inhalten daranhängen, die erst freigeschaltet werden, wenn der Status Completed ist.
Daher kann ich den Status nicht von vornherein bei Checkout mit Rechnungszahlung auf "Completed" stellen :(
Kann Lexoffice auch an Woocommerce kommunizieren oder ist das nur eine einseitige Schnittstelle?
Kennt sich jemand mit Woolex aus? Ich bin irritiert, dass über das Plugin so wenig zu lesen ist, wo es eigentlich genau das abdecken würde, was mein Kunden sich wünscht – zumindest einen Großteil.