Lokale updraft Migration

• HI.
    Leider wurde mein server gehackt und ich habe nun nur mehr ein backup das automatisch von updraft erstellt wurde.
    Ich würde dieses backup nun gerne lokal auf meinem mac in Local zum laufen bringen um den inhalt der alten seite zum teil in eine ganz neue WP seite übernehmen zu können.
    Muß aber gestehen dass ich dafür nicht extra das migrations plugin von Updraft kaufen will.

Meine frage ist nun wie kann ich die dateien manuell in die lokale wp umgebung einspielen?
    Von updraft wurden zip´s erstellt von: Uploads, Plugins, Others, und eine DB.gz
    lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Beiträge und Seiten sollten erscheinen, wenn gemäß Punkt 3. der Anleitung die DB.gz des Backups in die Datenbank importiert wird.

Ergänzung: Wenn sie trotzdem nicht erscheinen, ist möglicherweise ist das sog. [FONT=Courier New]$table_prefix[/FONT] Deiner frischen lokalen Installation anders als in der DB.gz bzw. der gehackten Installation, passe in dem Fall in der lokalen [FONT=Courier New]wp-config.php[/FONT] das Präfix entsprechend an, mehr dazu z.B. hier unter Advanced Options.

4 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (20. Juli 2022 um 15:53)

• ganz so einfach is es leider nicht.
    Die gz lässt isch zwar importieren aber ich musste danach die wp_options anpassen und einen neues WP user über die datenbank anlegen um ins backend der seite zu kommen.
    Ich sehe in der gz datei die vorhandenen daten die aber nicht in der WP seite nach dem import auftauchen.

• ich musste danach die wp_options anpassen und einen neues WP user über die datenbank anlegen um ins backend der seite zu kommen

Offenbar wurde im Punkt 1. der Anleitung dieser Absatz übersehen:

Zitat

If your site is moving location (i.e. changing URL), then you will also want to add WP_HOME and WP_SITEURL parameters to the wp-config.php file. See here and here. (If you do not, then you will not be able to log in).

Weiterhin die o.g. Ergänzung zum [FONT=Courier New]$table_prefix[/FONT] beachten.

• Es ist zum verrückt werden.
    Hab mit einer komplett neuen wordpress Installation angefangen und die config mit home und siteurl gefüttert.
    Die seite läuft.
    Danach füge ich plugins und uploads hinzu.
    Dann gehe ich zu Adminer und importiere das Datenbank backup.
    Dann hab ich eine Fehlermeldung:

Danach funktioniert nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!