Nach Umzung Fehler "Du bist leider nicht berechtigt, auf diese Seite zuzugreifen"

• Hallo,
    ich weiß, das Thema gab es bereits mehrmals. Leider es hat mir bisher nicht geholfen.

Website:
    WP 6.0.1
    Theme OceanWP v3.3.3 mit Elementor

Das Problem:
    Ich habe eine Website mittels Duplicator umgezogen. Danach hatte ich keine Umlaute mehr.
    Dann habe ich alles manuell umgezogen, DB importieert und Dateien über SFTP übertragen.
    Jetzt funktioniert Elementor nicht mehr, auch nicht im abgesichertem Modus. Habe versuche mittels WP Health Elementor zu reparieren, dann bekomme ich die Meldung "Du bist leider nicht berechtigt, auf diese Seite zuzugreifen". Ich bin doch Admin!
    Elementor löschen, neu aktivieren usw. hat nicht funktioniert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Duplicator ist eigentlich die sicherste Methode, stressfrei durch den Umzug zu kommen. Wenn du ein Kodierungsproblem hast, ist der wahrscheinlichste Grund dafür der SQL-Mode, der bei dir höchstwahrscheinlich auf "mysqldump" stand. Ändere ihn auf "PHP Code" und führe das Backup noch einmal aus.

Einstellungen > Archive > SQL-Mode

• Endlich! MySQL-Datenimport war fehlerhaft. Beim 3. Mal hat es fehlerfrei geklappt! Danke für den Denkanstoß, ich habe mich im Kreis gedreht und am falschen Ende gesucht ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!