Sind für Verzeichnisse spezielle Verzeichnis-Themes sinnvoll

• Hallo,
    ich führe ein Adressverzeichnis. Erstellt mit einem entsprechenden Plugin. Der Anbieter des Plugins empfiehlt das Themes Storefront, das ich auch installiert habe. Es handelt ist aber auf WooCommerce ausgerichtet, was für mich aber (noch) nicht relevant ist. Mit der Darstellung bin ich zufrieden, da ich keine speziellen Darstellungsformen suche.
    Ich frage mich, ob solche Themes nur eine bessere / andere Darstellungsform der Daten ermöglich sollen oder auch einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber anderen Themes bringt?
    Für einen Hinweis wäre ich dankbar. Auch für den Tipp hinsichtlich eines schnellen Themes, da ich Geschwindigkeitsprobleme habe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachtrag: Eine Umkreissuche habe ich nicht installiert und habe es auch nicht vor. Diese bieten aber viele Theme gleich auf der Startseite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!