Was wenn Bilder auf einigen Geräten nicht sichtbar sind?

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo, ich erstelle gerade zum ersten Mal eine kostenpflichtige WordPress-Seite. Die Soll für meinen Vater sein und bei der Bearbeitung ist uns etwas aufgefallen. Auf den Geräten von meinem Vater sind die Bilder, die ich in die Webseite eingebaut habe nicht sichtbar. Sowohl bei seinem Laptop, als auch bei seinem Tablet sind nur eine leere Fläche mit grauen Rahmen zu sehen. Auf meinen Geräten ist alles okay. Das geht so natürlich nicht. Wenn ich die Webseite online stelle kann es ja kein Glücksspiel sein, ob die Bilder sichtbar sind oder nicht. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben. Durch ein Plugin oder etwas anderer. Jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• ich erstelle gerade zum ersten Mal eine kostenpflichtige WordPress-Seite. Die Soll für meinen Vater sein

Man arbeitet nicht für Familie und Freunde gegen Geld.

Auf den Geräten von meinem Vater sind die Bilder, die ich in die Webseite eingebaut habe nicht sichtbar.

bei einem Mac - alten Mac - falsches Dateiformat WebP geht bei sehr alten Geräten halt nicht.
    Fehler im HTML Code - bei den falschen Browsern - werden dann Bilder nicht angezeigt.
    Bilder im Browser sind deaktiviert.

[QUOTE="Johannes09NaSo, post: 820154, member: 137746"
    Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben. Durch ein Plugin oder etwas anderer. Jemand eine Idee?[/QUOTE]

ich würde auch auf gar keinen Fall die Problemseite zeigen - da könnte die Mitglieder von diesem Forum ja wirklich helfen können und Glaskugeln lesen macht mehr Spaß.

Mit offenen Augen träumen

• Geht leider nicht. Die Webseite ist noch nicht fertig.

Dann würde ich mal vorschlagen die in (fast) allen Browsern vorhandene Entwickler-Tools Funktion zu nutzen.
    So bekommt man in der Konsole der selbigen angezeigt, wenn etwas nicht konform läuft. Ist ein recht gutes Werkzeug, um Probleme zu lokalisieren. ;)

Edit; Solltest du auf dem Laptop deines Vaters machen, dann bekommst du eventuell raus woran es liegt, dass die Grafiken nicht angezeigt werden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hatte neuerdings ein ähnliches Problem mit der Einbindung normaler GIF-Grafiken (keine animierten). Sie wurden auf einmal nicht mehr angezeigt.
    Schuld war ein Konflikt mit dem Jetpack-Plugin.
    Gelöst habe ich das Problem durch die DEAKTIVIERUNG der Option "Bild-Beschleuniger" unter Jetpack => Dashboard => Abschnitt "Performance und Wachstum".
    Seitdem funktionierts wieder mit den Grafiken.

Edited 3 times, last by fosram (November 2, 2022 at 9:21 AM).

• Generelle Anmerkung zum Jetpack Plugin, nahezu keine Funktion ist DSGVO konform nutzbar, vieles birgt Abmahnrisiken, auch die o.g. "Performance" Funktion. Die sinnvollste Empfehlung wäre die komplette Entfernung des Plugins.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!