Hat vielleicht jemand eine Idee, warum sich die Zahl der indexierten Produkte innerhalb 1 Woche von 1300 auf 200 reduziert??
Tatsächlich habe ich sogar über 2000 Produkte auf meiner Seite.
Es gibt keine Fehlermeldung.
Auch serverseitig alles ok.
Indexierung von Produkten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hat vielleicht jemand eine Idee, warum sich die Zahl der indexierten Produkte innerhalb 1 Woche von 1300 auf 200 reduziert?
Dafür gibt es viele Gründe: schlechte Server Performance. (nach einem Update von apache php )
fehlende notwendige Informationen und Kennzeichnungen.
An den Bildern rumgespielt und ein anderes Format verwendet.
Oder mal eben SEO selber gemacht. -
Und wenn ich in dieser Woche nichts verändert habe?
Bei meinem Hoster sagen sie, alles ok.
Es gehen jeden Tag mehrere Hundert Produkte verloren. -
Schau mal unter abdeckung (Coverage) ob sie da unter irgendwelche Gründe aus dem Index geflogen sind.
-
Es gibt Verbesserungsvorschläge (gelb) für CLS und LCP aber keine direkte Fehlermeldung(rot).
-
-
-
bei dir fehlt ein Feld.
-
-
Google sagt dazu, dass wenn es sich immer um den "gleichen Inhalt" handelt, der nur in einer anderen Reihenfolge / Sortierung dargestellt wird, dann wird es als duplicate angesehen. Wenn du natürlich uniquen Text in den Blogbeiträgen hast ist es kein Problem und quasi kein duplicate.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!