Falscher Aktivierungslink im Email Templates für Kontoaktivierung

• Hallo zusammen, in der Aktivierungsmail zur Kontoeröffnung gibt es die Schaltfläche "Benutzerkonto aktivieren" die man anklicken kann und wenn das nicht funktioniert gibt es einen Link um über die Browser-Adresszeile die URL zu öffnen.

Dieser Link sieht folgendermassen aus und funktioniert überhaupt nicht. Der Link öffnet eine Google-Suche und lässt sich nicht direkt öffnen. Warum ist das falsch und wie kann man das korrekt eintragen, danke für den Rat?

ht<span>tp</span>s<span>:</span>//bambussocken-versand<span>.</span>ch/mein-konto/?activate=1654671703%3A%24P%24BGAkMZ%2Fy02TImJzXpWLC9Q2ehw36g7%2F&suffix=yes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Fehler kommt wahrscheinlich nicht vom Absender (WordPress), sondern vom Empfänger. Ich vermute, du versuchst die eMail in einem eMail-Programm zu öffnen, dass entweder keine HTML-eMails lesen kann oder das Öffnen als HTML verbietet.

• Hallo Meister, danke für die Einschätzung. Habe die Mail jetzt auf 3 Portalen getestet (Vivaldi, Hispeed, Thunderbird/Betterbird), bei allen sind die HTML-formatierten Nachrichten zugelassen. Gibt es eventuell bei Woocommerce Einstellungen für HTML?

• Habe eine Aktivierung angefordert. Der Link "Benutzerkonto aktivieren" funktioniert. Die Anzeige des kompletten Links zum kopieren ist tatsächlich beschädigt. Du könntest nochmal alle deine Eingaben überprüfen, die eMail Templates anschauen. Sonst habe ich auch gerade keine Ahnung...

• Wie durch ein Wunder funktioniert die URL jetzt wie sie sollte. Habe mich an Deinen Vorschlag gehalten und die Einstellung dieser Email nachgeprüft. Und jetzt kommt es, die Einstellung war auf HTML, habe es auf Multipart gewechselt und mit dieser Einstellung wurden keine Mails versendet. Danach wieder auf HTML umgestellt und die Mails kamen wieder, auch die URL korrekt und brauchbar angezeigt. Was da technisch geschehen ist, kann ich nicht sagen, aber es funktioniert, danke für Deine Hilfe und Gruss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!