Notdienstkalender auf Google-Basis einbinden

• Hi,

erst einmal Hallo - mein erstes Posting. Bin kein großer Programmierer, komme eher aus der Grafiker-Ecke. Aber dennoch bin ich auch für Online-Medien unterwegs.

Ich habe ein Problem, das das korrekte Anzeigen eines Notdienstplanes für Apotheken betrifft, der ja über die Nacht hinaus zugeordnet wird. Basis des Ganzen Notdienstkalenders ist ein Google-Kalender (der einfachkeits- und budgethalber), PlugIn ist "Simple Calender". Arbeiten tue ich weiterhin mit Colibri (falls relevant).

Problem: Pro Tag kann ich einfach eine Apotheke eintragen, alle 6 Tage wiederholend. Aber da es ja hauptsächlich die Verfügbarkeit auch Nachts betrifft, der Tag um 24:00 Uhr auf den nächsten springt und damit auch die Apotheke des nächsten Tages angezeigt wird (was "zu früh" ist), komme ich damit nicht ganz zurecht.

Anwendung: Ich habe einen Kalender auf der Startseite der Apo-Website, bei dem angezeigt werden soll, auf einen Blick sichtbar, welche Apo gerade Notdienst hat, wo man jetzt hinfahren kann. Der ist mit Shortcode eingefügt. Kalender selber ist mit

Heutige Notdienst-Apotheke:

[when] <-- also der Tag
    [title] <-- Name der Apotheke
    [location] <-- Ort/Adresse

eingebaut.

Ich brauche also eine Anzeige, die "in Echtzeit" die Stunde und den Tag ausliest und dementsprechend anzeigt. Wie kann ich das genau machen? Geht das, wenn ich einen Termin im Google-Kalender anlege, der (24 Stunden) von 9:00 Uhr bis 9:00 Uhr geht (oder 8:30 Uhr, falls nur 23:30 Stunden möglich)? Zieht sich WP dann morgens um 3 Uhr die richtige Apotheke?

Also ich müsste entweder die Tag-Anzeige ändern ("Von 9:00 Uhr [when] bis 9:00 Uhr [when+1]" oder so ...) oder die Apotheke müsste aus der Datenbank exakt importiert werden.

Kann mir überhaupt jemand folgen bzw. vielleicht sogar helfen? Wäre klasse.
    Wenn weitere Angaben benötigt werden einfach fragen - ich weiß nicht, was noch relevant sein könnte ...

Oder jemand kennt ein super PlugIn, dass genau auch das händeln kann ...

So oder so - vielen Dank schon einmal.
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!