Seltsame Suchanfragen

• Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen stelle ich seltsame Suchanfragen auf meiner Website fest.
    Beispiele:

Zitat

d-nb.info/997623934
    Besuch aus Südamerika
    tante Erika aus südamerika
    die große Reise
    Mosaik ; 138

usw.
    Festgestellt habe ich dies mit dem Plugin "Search Meter".

Fragen:
    Hat so etwas schon mal jemand von euch gehabt?
    Was hat das zu bedeuten?
    Werden hier Schwachstellen gesucht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• d-nb.info/997623934
    Besuch aus Südamerika
    tante Erika aus südamerika
    die große Reise
    Mosaik ; 138

dies ist ein normaler Datensatz vom
    Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
    https://portal.dnb.de/opac.htm?metho…idn%3D997623934

die Texte vom d-nb stehen unter der Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (CC BY-SA 3.0 DE). Wenn du derartige Inhalte auf deiner Seite hast - sind entsprechenden Suchen eine Selbstverständlichkeit.

Festgestellt habe ich dies mit dem Plugin "Search Meter".
    .
    .
    Werden hier Schwachstellen gesucht?

klar doch! Deine Seite hat vermutlich viele Sicherheitslücken. Ich würde bei derartigen Suchanfragen die Seite auch sofort vom Netz nehmen und weitere Stasi 2.0 Plugins zu mehr Besucherüberwachung installieren.

[size=24]

[/SIZE]

Mit offenen Augen träumen

• die Texte vom d-nb stehen unter der Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (CC BY-SA 3.0 DE). Wenn du derartige Inhalte auf deiner Seite hast - sind entsprechenden Suchen eine Selbstverständlichkeit.

Die Lizenz ist auf meiner Website in einem Footer-Widget eingetragen; das könnte eine Erklärung sein.

klar doch! Deine Seite hat vermutlich viele Sicherheitslücken. Ich würde bei derartigen Suchanfragen die Seite auch sofort vom Netz nehmen und weitere Stasi 2.0 Plugins zu mehr Besucherüberwachung installieren.

Du bist mir schon länger durch gute fachlich fundierte Antworten aufgefallen. Diese Antwort ist aber wirklich zielführend.
    Ich wundere mich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...
    Werde umgehend deinen Super-Tipp befolgen und die Website abschalten. Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!