post description im feed verhindern?

• hallo liebes forum!

ich hatte etwas weiter unten gepostet, aber ich glaube keiner wusste sorecht antwort auf meine frage. ich bin etwas weitergekommen und frage nun konkreter:
    mein feed (über feedburner) wird auf einer externen seite gelistet. dort erscheint aber dummerweise nur eine zusammenfassung (ohne zeilenumbrüche und unvollständig). es liegt nicht an den options-einstellungen; dort ist auf full text geschaltet.
    der feed wird auf der externen seite mit LILINA eingelesen. dummerweise liest lilina zuerst die DESCRIPTION aus und erst wenn diese nicht vorhanden ist den CONTENT. wordpress scheint nun aber automatisch eine description zu generieren, denn im feed findet sich (obwohl full text eingeschaltet ist) zuerst: <![CDATA[<?php the_excerpt_rss() ?>]]>

gibt es eine möglichkeit dies zu unterdrücken bzw. zu löschen???
    ich wäre wirklich unendlich dankbar für ideen und hilfestellungen!

sorry fürs erneute posten.

viele grüße ans forum

ky

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gelöst

hallo forum!

wie immer ist es so, dass man sich letzlich doch selbst aushelfen kann. ich habe für mein problem eine lösung gefunden, die ich hier posten möchte, falls jemand das selbe problem hat:

problemstellung: feed wird in aggregatoren "falsch" dargestellt. -> wp erstellt automatisch eine description aus den ersten soundsoviel worten. einige aggregatoren (zb. lilina) lesen zuerst die description aus und erst, wenn keine solche vorhanden ist den content des posts. werden die posts auf anderen seiten gelistet erscheinen somit nur die descriptions.

problemlösung: das ganze scheint ein wp problem im code zu sein. ein kleiner hack genügt um das ganze zu beheben:
    Wordpress RSS - Pixane
    eine ausführliche diskussion der problematik hier:
    FeedBurner Support :: View topic - Size of RSS feed

viele grüße
    vielleicht hilfts ja jemandem weiter

ky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!