Hallo,
ich habe zwar schon gesucht aber leider nicht passendes gefunden.
Ich suche ein Plugin indem ich für Vereinsmitglieder einen geschlossenen Bereich anlegen kann.
Also wo ich als Admin die Mitglieder selbst eintragen kann, sie sich selbst nicht anmelden können!
Dort möchte ich Seiten hinterlegen und Downloadbereich anlegen.
Welches Plugin wäre da das passende. Ich habe mir schon verschiedene angeschaut, aber scheinen nicht zu passen und wäre für Eure Vorschläge sehr dankbar.
Geschlossener Mitgliederbereich
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wozu möchtest Du ein Plugin? Das machst Du doch mit den Benutzereinstellungen.
-
ja aber ich möchte ja, dass Mitglieder interne Seiten sehen können. Also geschlossener Bereich für Mitglieder in dem auch diese nur schauen und downloaden können.
-
Hallo,
Ich habe mir schon verschiedene angeschaut, aber scheinen nicht zu passen und wäre für Eure Vorschläge sehr dankbar.
Üblicherweise wird für so etwas ein Members Plugin genutzt. Falls das nicht das richtige für dich ist, müsstest du nachreichen, welche Plugins du dir angeschaut hast und warum die nicht die richtigen waren. -
Üblicherweise wird für so etwas ein Members Plugin genutzt.
Jetzt frage ich, was denn die Benutzerrollen für eine Rolle spielen?
-
Jetzt frage ich, was denn die Benutzerrollen für eine Rolle spielen?
Wie bitte? Verstehe die Frage nicht. [Blockierte Grafik: https://macsofa.net/images/smilies/icon_rolleyes.gif] -
Mitglieder Plugins basieren in der Regel auf vorhandenen bzw. zusätzlich erstellten WordPress Benutzerrollen und Rechten, mehr dazu hier: https://wordpress.org/support/articl…d-capabilities/
-
Wie bitte? Verstehe die Frage nicht. [Blockierte Grafik: https://macsofa.net/images/smilies/icon_rolleyes.gif]
Gut, formuliere um: wenn Benutzerrollen diese Funktion nicht ausüben, warum gibt es sie denn? Ich würde kein Plugin suchen, um bestimmte Bereiche für bestimmte Leute erreichbar zu machen, sondern das mit den Benutzerrollen zu lösen versuchen. -
@Kurt Singer Die Rechte der Benutzerrollen von WP wirken sich standardmäßig ja nur auf das Backend aus, also was ich im Backend machen darf und was nicht. Die WP Benutzerrollenverwaltung hilft also erst einmal nicht dabei, zu steuern, was welche Benutzer im Frontend sehen und machen dürfen.
-
Ah, danke. Wie ist es, wenn die Website nicht generell frei zugänglich ist, sondern nur mit Anmeldung? Kann ich es dann auch nicht damit steuern?
-
Da die WP Benutzerverwaltung (von Haus aus) keine Funktion zur Steuerung der Frontendinhalte nach Benutzerrollen bietet, hilft das wohl nicht weiter.
-
WordPress nutzt (von Haus aus) für den Post Status "Privat" die bestehenden Benutzerrollen bzw. Rechte für Steuerung der Frontendinhalte. Ähnliches kann man beliebig für eigene Benutzerrollen und Rechte ergänzen bzw. nachbauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!