Passwort bei Eingabe sichtbar machen

• Guten morgen, ich habe auf meiner Webseite einige mit Passwort geschützte Seiten.
    Bei Eingabe sieht man aus Sicherheitsgründen ja nur *****. Das macht es natürlich unmöglich zu prüfen, ob das Passwort richtig geschrieben wurde.
    Kann man das so abändern, dass man das Passwort bei der Eingabe sieht?

Zweite Frage: Kann man die Groß-Klein Sensitivität ausschalten, so dass es keine Rolle spielt, ob es groß oder klein geschrieben wurde?

Danke
    ANdreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Kann man das so abändern, dass man das Passwort bei der Eingabe sieht?

So auf Anhieb fällt mir jetzt nichts ein um das dauerhaft so einzustellen, aber bei dem Passwortfeld müsste ein Auge Symbol sein. Wenn du das anklickst siehst du in Klarschrift, was du eingibst.

Zweite Frage: Kann man die Groß-Klein Sensitivität ausschalten, so dass es keine Rolle spielt, ob es groß oder klein geschrieben wurde?

Nein. Das ist nicht zu Empfehlen, da es auch als sicherer gilt Passworte in Groß- Kleinschrift sowie Sonderzeichen zu definieren. Ob User sich das zu Herzen nehmen ist eine andere Sache. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich glaube, hier herrscht ein Missverständnis. Es scheint mir so, dass @Marcus[IS] an den Admin-Zugang denkt, @Fluchtraum aber eine einzelne per Passwort geschützte Unterseite meint. Bei letzterem gibt es das "Auge" nicht und meist nutzt man dort ja auch sowieso recht simple Passwörter wie "Bonus2022" oder sowas. In sofern sind beide Wünsche legitim – nur eine Antwort habe ich dummerweise auch nicht. :oops:

• Du kannst z.B. das Passwort für die Seite in Kleinbuchstaben hinterlegen und damit die Eingabe vor dem Vergleich in Kleinbuchstaben konvertieren:

Code
    function lc_login_form_postpass() {
       if ( !empty( $_POST['post_password'] ) )
           $_POST['post_password'] = strtolower( $_POST['post_password'] );
    }
    add_action( 'login_form_postpass', 'lc_login_form_postpass' );
  • Ja, ich schütze seiten mit einem passwort und user können das dann betrachten- also nicht der admin-breich.

@b3317133 merci das teste ich mal und hoffe, dass es dann nicht bei einem uodate des themes wieder überschrieben wird.

• Für eigenen Code nutzt man am besten ein Child Theme oder ein eigenes kleines Plugin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!