• Liebe Wordpress Freunde!

Ich habe mit meiner Seite http://www.kernoelpepi.com seit einiger Zeit das Problem, dass immer wieder mal ein "HTTP ERROR 500" kommt.
    Habe bereits ein 2 Monate altes Backup eingespielt, aber der Fehler kommt immer noch.
    Ich halte auch immer alle Plugins aktuell.

Was könnte das für Ursachen haben?

Bitte um Eure Tipps!

Und danke dafür bereits im Voraus!

Liebe Gruesse, Pepi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

500 ist eher allgemein, das heißt es könnte nicht nur an der Website liegen, sondern es könnten auch Probleme auf dem Server für diese Fehlermeldung in frage kommen.

Da müsstest du mal das php Fehlerprotokoll durchschauen, was da so an Fehlern aufgeführt ist.
    Gegebenenfalls mal beim Provider anfragen, auch wenn die immer wieder gerne direkt sagen alles WordPress schuld und nie deren Technik.

Plugins können auch schon mal dazwischen hauen, oder Themefunktionen, wenn diese mit einer neuen WP Version plötzlich nicht mehr kompatibel sind.

Doch wie bereits geschrieben wirf erst mal einen Blick in das error.log.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich hatte nun den php error log rund eine Woche laufen. es wurden aber leider keine Fehler darin aufgezeichnet und er blieb leer. Laut meinem Provider ist das so, wenn keine Probleme bestehen.
    Außerdem sei technisch beim Provider auch alles in Ordnung - so seine Aussage.

Ich befinde mich nun etwas am Holzweg und hab keine Idee, wie ich weitermachen soll.
    Wäre Euch für ein paar Tipps daher sehr dankbar.
    Vielen Dank!

Liebe Gruesse, Pepi

• ... das Problem, dass immer wieder mal ein "HTTP ERROR 500" kommt. ... der Fehler kommt immer noch. ...

• Wann / wo genau erscheint der Error 500?

Und was genau wurde am Website gemacht? Derzeit erscheint eine Warnung:

Code
    Warning: Declaration of MH_Table_Rate_Shipping_Method::calculate_shipping($package) should be compatible with WC_Shipping_Method::calculate_shipping($package = Array) in /var/www/web170/html/wp-content/plugins/table-rate-shipping-for-woocommerce/mh-wc-table-rate.php on line 29

Offenbar wird ein altes Plugin verwendet, das seit 2017 (zumindest über das WordPress Plugin Repository) nicht mehr aktualisiert wird. Evtl. wurde zwischenzeitlich das WooCommerce Plugin aktualisiert, ohne die Kompatibilität mit den andere verwendeten Plugins zu prüfen.

Weiterhin deaktiviere für eine Fehlersuche alle Cache- und Optimierungs-Plugins, derzeit mindestens aktiv: WP Rocket.

5 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (23. Mai 2022 um 13:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!