php echo printed css als Text

• Hallo Zusammen,

Ich habe aktuell in meiner functions.php in meinem Child Theme ein recht einfaches CSS hinzugefügt. Es hat bis kürzlich sehr gut funktioniert. Eigentlich macht das CSS auch jetzt noch seinen Job, aber zusätzlich printed es mitten in mein Layout, was zwischen den <style></style>-Tags steht – in meinem Fall zeigt es

CSS
    .element {display: none !important;}

.

Mein Code:

CSS
    echo'<style>.element {display: none !important;}</style>';

Gab es ein Update für PHP oder WP, das dies nicht mehr zulässt? Gibt es eine andere Möglichkeit, PHP gesteuert spezifisches CSS hinzuzufügen?

Vielen dank für Deine Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deine Rückmeldung.

Mein Code sah folgend aus:

PHP
    <?php

// Registrieren Button für eingeloggte User verstecken
        if( is_user_logged_in() )
       {
            echo "<style>.panda-register-button {display: none;}</style>";
       }
    ?>

Ich nutzen diesen um auf meinen Produktseiten (z.B.: hier https://portfolio.panda-office.at/produkt/aktenhuelle-a4-premium/) einen Login-Button für eingeloggte Besucher zu verstecken.

Ich habe das Problem nun gelöst und zwar in dem ich den Code von der functions.php in den head.php vor dem </head> verschoben habe. Es scheint nun wieder zu funktionieren.

Unklar ist mir jedoch warum es Monatelang in der functions.php funktioniert hat und nun plötzlich nicht mehr.

• Es kann mit diesem Code direkt in der functions.php eigentlich noch nie wie beabsichtigt funktioniert haben, vermutlich hast Du die Codeausgabe nur nicht wahrgenommen oder sie wurde überdeckt.

Eine Lösung in der functions.php wäre über eine [FONT=Courier New]wp_head[/FONT] Action oder über die o.g. andere Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!