Upgrade offensichtlich nur zur Hälfte durchgeführt

• Hallo,
    heute Vormittag habe ich ein Upgrade meiner WP-Version durchgeführt. Zunächst war ich davon ausgegangen, dass alles ok ist. Jetzt allerdings fiel mir eine Kleinigkeit mit Folgen auf.

Wenn ich einen Bericht SCHREIBEN möchte, erhalte ich noch immer lediglich ein Fenster in das ich mit HTML-Code schreiben kann oder es lasse (siehe Bildanhang, mir fehlen die beiden Buttons "Visuell" "Code"). Das diese vorhanden sein müssten, weiss ich von einem anderen Blog, dass ein Bekannter von mir auf einem anderen Webserver betreibt.

Dann wollte ich einen Bildupload zum Artikel machen. Hier konnte ich (nach manuellem Anlegen eines Monatsordners via FTP) zwar ein Bild uploaden, aber es nicht einfach in meinen "Code" übertragen und dann einfach z.b. links ausrichten, wie ich es von anderen neuen Versionen kenne. Bei mir erscheinen lediglich einige HTML-Links, die ich wohl manuell einbinden soll. (siehe Bildanhang)

Kann mir jemand sagen, wie ich das Upgrade auch zu einem echten Upgrade mache bzw. was meinem WP noch fehlt, denn zuletzt installiert habe ich Version DE-Version 2.1.3. und ich dachte da sollten all diese Funktionen enthalten sein.

Über eure Tipps würde ich mich freuen.

Gruß
    Nadine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gut, sehr dumm... habe gerad erst gesehen, dass der "wp-admin" Ordner nicht aktualisiert war. Jetzt ist er es.

Mein Bildupload macht aber noch immer Probleme. Ich kann das Bild hochladen, direkt in den Text laden, aber wenn ich dann über den Icon "Bild bearbeiten" das Popup für die Einstellungsmöglichkeiten (Ausrichtung, Rahmen, etc.) erhalte, kann ich hier zwar eingaben machen und auf aktualisieren zum bestätigen klicken, diese Eingaben werden aber nicht angenommen. Kurzum, dass Bild bleibt über dem Text stehen, obwohl ich "Ausrichtung: Links" angegeben habe und der Rahmen ist auch weiterhin dick und blau, obwohl ich "Border: 0" angegeben habe.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
    Nadine

• Beiträge schreiben - unmöglich

Weiter geht es mit meinem "Problem-Update".
    Mir ist es möglich neue KATEGORIEN anzulegen. Wenn ich aber einen Bericht für diese Kategorie schreibe und dann auf VERÖFFENTLICHEN oder SPEICHERN gehe, fragt mich die Datenbank "Möchten Sie diese Seite wirklich verlassen...." und das Geschriebene wird nicht gespeichert. Mir ist es also nicht mehr möglich neue Beitrage zu verfassen.
    Weiss jemand woran das liegen kann?

Gruß
    Nadine

• Nein, alles aktiv. Bevor ich das Update durchgeführt habe lief auch alles einwandfrei.

Kategorien anlegen klappt.
    Hier aber einen Beitrag einzutragen klappt nicht - bzw. er akzeptiert die Überschrift, aber der Inhalt wird nicht gespeichert. Die Überschrift ist dann also online, aber ohne Text....

• Was ich gerade sehe, was mir der FF nicht angezeigt hatte, der IE meldet einen Javascript Fehler - ich bin im übrigen eine von denen die von JS NULL Plan haben :-)

Ich hänge die Meldung mal als Bild an.

Hilft das was weiter, mein Problem zu beheben? :-)

• Aufgegeben

So, ich habe aufgegeben. Da offensichtlich keine Lösung in Sicht war, habe ich in den sauren Apfel gebissen und meine Datenbank gelöscht und neu installiert. Jetzt heißt es Fleissarbeit, alles neu - aber ... jetzt läuft s ....

Danke für eure Bemühungen
    Nadine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!