Checkout funktioniert nicht und leitet nicht weiter

• Hallo zusammen,

ich weiss nicht wie ich es noch eingeben soll um das WWW zu durchsuchen und eine Lösung zu finden.
    Ich habe für einen Bekannten eine WooCommerce Installation auf einer laufenden Homepage durchgeführt und wir haben auch die ersten 3 Bestellungen noch erfolgreich erhalten und der gesamte Ablauf der Bestellungen hat funktioniert.

Nun zur Problematik, eigentlich sind es mehrere:

- Der Bestellvorgang funktioniert bis zu den Punkt "Jetzt Zahlen", ab diesem Punkt kommt nur noch ein Ladekreis und man wird nicht mehr weitergeleitet
    - Alle Mails von WooCommerce landen nur noch im SPAM, was vorher auch funktioniert hat das Sie normal zugestellt werden
    - Log-Datei ist Fehlerfrei und auch sonst sind keine Cache-Plugins installiert

Link zum Shop --> https://beautyguide.eu/shop/

Ich bin für jede Hilfe dankbar, ich versteh einfach nicht woran es liegt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum werden zwei Cookie Plugins EU Cookie Law und Complianz | GDPR/CCPA parallel eingebunden? Evtl. kommen die sich in die Quere.
    • Was erscheint in der Browser Console (google), wenn der Ladekreis kommt?
    • Wurden seit der Installation irgendwelche Updates installiert?
    • Die beiden Plugins waren tatsächlich schon vorher installiert, ich habe jetzt EU Cookie LAW deaktiviert.
    • Es wurde einige Updates durchgeführt unter anderem WooCommerce Germanized, MegaButtons, CallNowButton
    • Folgende Code Zeilen werden in der Browser Console angezeigt:

Code
      13:06:16.314 Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden. checkout
      13:06:16.329
      Einige Cookies verwenden das empfohlene "SameSite"-Attribut inkorrekt. 4
      13:06:16.360 JQMIGRATE: Migrate is installed, version 3.3.2 jquery-migrate.min.js:2:709
      13:06:16.378 opt-in complianz.min.js:1:18592
      13:06:18.509 Diese Seite befindet sich im Kompatibilitätsmodus (Quirks). Das Seitenlayout kann beeinflusst werden. Verwenden Sie für den Standardmodus "<!DOCTYPE html>".
      fb.js:1:52007
      13:06:18.731 InstallTrigger sollte nicht mehr verwendet werden und wird in Zukunft entfernt. fb.js:1:25298
      13:06:18.746 WEBGL_debug_renderer_info is deprecated in Firefox and will be removed. Please use RENDERER. fb.js:1:36365
      13:06:27.335 Das Cookie "enforce_policy" wurde abgelehnt, da es bereits abgelaufen ist. log
  • Mögliches weiteres Vorgehen:

• Mache alle Updates rückgängig. Finde dann heraus, durch welches Update das Problem entsteht.
    • Deaktiviere dabei ggf. alle Plugins ausser WooCommerce und Germanized.
    • Nutze temporär ein aktuelles Theme, das zur WordPress Version passt.

Das verwendete Theme OnePress Version 2.2.8 ist vom September 2021. Damals war der WordPress 5.8.x Zweig aktuell. Die jetzt verwendete WordPress Version 5.9.3 ist vom April 2022. Evtl. wurde WordPress aktualisiert ohne die Kompatibilität zu den restlichen Komponenten zu prüfen.

• Ich habe nun meinen Fehler gefunden, unzwar haben wir absolute Rundungsfehler.
    Ich musste auf 4 Dezimalstellen umstellen, damit die Berechnungen im Warenkorb/Checkout klappen.

Im Anschluss wollte ich dann in die functions.php folgendes Snippet einbinden, damit zwar mit 4 Dezimalstellen gerundet wird,
    aber nur 2 Dezimalstellen angezeigt werden:

Code
    function kb_decimals_price_args($args) {
      $args['decimals'] = 2;
      return $args;
    }
    add_filter('wc_price_args', 'kb_decimals_price_args', 10, 1);

Die Berechnung funktioniert nach einfügen des Snippets einwandfrei auch die Anzeige,
    allerdings funktioniert dann der Checkout nicht mehr. Nachdem ich das Snippet dann entferne,
    muss ich WooCommerce neu installieren bzw. drüber installieren, damit es wieder funktioniert.

Die Fehlerquelle ist gefunden, allerdings habe ich nun wieder das Problem mit den Rundungsfehlern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!