Nach Inaktivität zurück zur Frontpage

• Hallo zusammen,
    ich suche ein Plugin, das nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität (Keine Mausbewegungen mehr, oder keine Seitenaufrufe) einfach zurück zur Frontpage springt.
    Hintergrund ist der, dass wir Wordpress als "interaktives schwarzes Brett" nutzen und es ansonsten eben immer auf der zuletzt besuchten Seite stehen bleibt. Schöner wäre, wenn es nach 10 Minuten Inaktivität wieder auf die Hauptseite wechseln würde.

Vorab danke für Lösungsansätze.

VG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich suche ein Plugin, das nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität (Keine Mausbewegungen mehr, oder keine Seitenaufrufe) einfach zurück zur Frontpage springt.

HTML technisch geht ein neu laden der Seite.

Ansonsten kennt HTML keine 'inaktivität'. Ob der Besucher eine Maus bewegt oder ob der Besucher noch telefoniert interessiert HTML nicht.

Wenn du deinen Besucher überwachen möchtest und ihren Browserverlauf vernichten möchtest, benötigst du JavaScript.

Hintergrund ist der, dass wir Wordpress als "interaktives schwarzes Brett" nutzen

WordPress ist die falsche Wahl für "interaktives schwarzes Brett"

Mit offenen Augen träumen

• Lösung per Javascript:
    (Habe ich selbst auf einer Seite im Einsatz und funktioniert) ;)

• Lösung per Javascript:
    (Habe ich selbst auf einer Seite im Einsatz und funktioniert) ;)

PERFEKT! Vielen vielen Dank dafür!

• Sehr schön.
    p.s.: falls übrigens nicht nur die Maus, sondern auch die Tastatur abgefragt werden soll, kann der Abschnitt "Reset the idle timeout" noch um: 'keydown', 'scroll' erweitert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!