Seitenleiste im Backend ist unvollständig/anders

• Hallo,
    ich soll an der Intranetseite in der Firma ein paar Seiten ändern. Ich habe mir zuerst einen eigenen Admin-Account erstellt und mich eingeloggt. Nur leider ist die Seitenleiste komplett anders als ich es gewohnt bin.

so sieht es aus:
    https://mega.nz/file/xwB1zC4K#…_G8mCG4TymiGbss

Ich habe mich auch mit anderen Accounts eingeloggt. Es ist überall das selbe.
    Wie kann ich wieder die Standard Wordpress seitenleiste bekommen?

Danke!

3 Mal editiert, zuletzt von atomie (2. Mai 2022 um 13:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie genau wurde der eigene Admin-Account angelegt?
    • Wird irgendein Plugin im Zusammenhang mit Benutzern/Benutzergruppen/Mitgliedschaften verwendet?
    • Wie bist Du die Seitenleiste gewohnt? Screenshot?
    • Wie sieht die Seitenleiste aus? Screenshot?
    • Was genau ist unvollständig?
  • ich habe den link zum screenshot hinzugefügt.

Wie ich die seitenleiste gewohnt bin?
    - Das zumindest der Punkt "Seiten" und "Werkzeuge" auftauchen.

• Beantworte noch die restlichen oben genannten Fragen, und zusätzlich diese:

• Seit wann wird das Menü bei "anderen Accounts" und "überall" unvollständig gezeigt?
    • Was genau wurde gemacht, bevor das so aussah wie jetzt?
    • Was sagt der eigentliche Admin der Intranetseite dazu?
  • Melde Dich mit dem bestehenden Admin Account an. Dann solltest Du die Frage bzgl. ggf. genutzter Plugins beantworten können.

Vermutlich hast Du Deinen eigenen Admin Account mit falschen Rolle(n) angelegt oder Einstellungen dazu in einem ggf. vorhandenen entspr. Plugin nicht beachtet.

Falls Dir diese Dinge eher fremd sind, suche Dir lieber erst jemanden mit WordPress Erfahrung zur direkten Unterstützung vor Ort bevor Du versehentlich das ganze Intranet auf den Kopf stellst.

• Die Antworten sind leider unvollständig bzw. auch unstimmig. So kann man nicht sinnvoll helfen.

Offenbar hast Du noch weitere Dinge gemacht, als Du Deinen eigenen Admin Account angelegt hast. Sonst wäre ein Login mit dem vorher bestehenden Admin Account weiterhin möglich.

Mache alles rückgängig, was Du selbst gemacht hast. Spiele ein Backup der Datenbank und Dateien ein. Teile ggf. Deinem Chef mit, dass Du das nicht alleine kannst und arbeite mit jemandem mit WordPress Erfahrung in der Firma zusammen.

• Ein Login mit allen Accounts ist problemlos möglich, so wie vorher auch schon. Es hat sich nichts geändert. Die Ansicht der Seitenleiste war vorher auch schon so (wurde mir bestätigt). Es ist kein Fehler passiert. Es wurde aber anscheinend aber an der Seitenleiste rumgefummelt (vor meiner Zeit). Nun hätte ich einfach nur gerne wieder die normale ansicht in der auch alle Punkte vorhanden sind. Ich bereue gerade das ich es erwähnt hatte mir einen eigenen Account erstellt zu haben. Die Ansicht die aktuell zu sehen ist hat nichts damit zu tun das ich einen neuen Account angelegt habe.

• Die gepostete Ansicht der Seitenleiste erlaubt kein Anlegen eines neuen Accounts.

Die allererste Frage war, wie genau der eigene Admin-Account erstellt wurde.

Deine Antwort war, dass dies mit dem bestehenden Admin Account erfolgt ist.

Wenn also "kein Fehler passiert" ist und alles "nichts damit zu tun hat", melde Dich erneut mit dem bestehenden Admin Account an und nutze den.

Ansonsten gilt weiterhin:

Falls Dir diese Dinge eher fremd sind, suche Dir lieber erst jemanden mit WordPress Erfahrung zur direkten Unterstützung vor Ort bevor Du versehentlich das ganze Intranet auf den Kopf stellst.

Mache alles rückgängig, was Du selbst gemacht hast. Spiele ein Backup der Datenbank und Dateien ein. Teile ggf. Deinem Chef mit, dass Du das nicht alleine kannst und arbeite mit jemandem mit WordPress Erfahrung in der Firma zusammen.

• Ich habe mir zuerst einen eigenen Admin-Account erstellt und mich eingeloggt.

Du mußt dafür doch als Admin eingeloggt gewessen sein, oder? Dein Screenshot zeigt das Dashboard. Was bist du denn da anders gewohnt? Bei mir sieht das gena so aus, nur etwas andere Punkte. Was also ist denn Deiner Meinung nach falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!