Logo in der Kopfzeile wird nicht angezeigt

• Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem.
    Gestern, Sonntag den 01.Mai 2022, habe ich das PlugIn Polylang installiert. Dann passierten komische Dinge. Die Webseite setze teilweise vorher getroffene Designeinstellungen, zum Beispiel das aussehen des Titels zurück. Ich weiß nicht genau ob es mit dem PlugIn zu tun hat, aber es trat nach der Installation auf. Ich habe sofort das Plugin deaktiviert und wieder gelöscht. Wollte es sowieso erstmal ausprobieren.

Das Problem jetzt ist das mein Logo in der Kopfzeile nicht mehr erscheint. Es ist aber hinterlegt. Wenn ich mit Crome den Code inspizieren, ist es ebenfalls da aber die geänderte Größe ist 0x0px.
    Was kann ich machen? Ich habe google schon durchforstet aber nicht passendes gefunden. Eventuell habe ich auch etwas übersehen.

Website: https://aluxus.de/
    Benutztes Theme: Avada (Als Child)
    WordpressVersion: 5.9.1

Ich brauche eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hy,

versuche mal das unter customizer zusätzliche css

CSS
    .fusion-logo img {
        max-height: 100% !important;
    }

in deinem child theme steht das in der css
    .fusion-logo img {
    max-height: 0px !important
    }

• Hi @Henk1060,

danke für deine schnelle Hilfe.
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich frage mich aber auch warum das da steht?!
    Ich habe deinen Code eingefügt: Wenn ich jetzt aber runterscrolle wird es noch größer und schwebt über allem (Safari & Firefox). Sieh es dir mal an.
    Ja, das Logo ist da aber so ist ja auch doof.

EDIT:

Ich habe den Code umgeändert auf:
    .fusion-logo img {
    max-height: 60px !important;
    width: auto;
    }

Damit hat es geklappt. Aber wisst ihr warum dieser Fehler aufgetreten? Wie kann sowas passieren?

Einmal editiert, zuletzt von McSnntg (2. Mai 2022 um 10:13)

• Aber wisst ihr warum dieser Fehler aufgetreten? Wie kann sowas passieren?

Polylang verwendet seine eigene CSS dateien.
    In der regel wird im child theme keine css überschrieben.

vielleicht hast du das selber einmal aus versehen gemacht?
    Oder du hast in den Avada einstellungen was gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!