Hallo!
Bearbeitung der WP-Inhalte nicht mehr möglich: Ist dieses Phänomen bekannt?
Ich arbeite mit dem Divi-Theme und mit dem Visual Page Builder (mit unterschiedlichen Basis-Themes).
Die Bearbeitungs-Masken der Module werden zwar gezeigt, die Inhalte, die zu bearbeiten sind (Texte und Bilder) können aber nicht aufgerufen werden.
Ich habe bei fünf mir als Admin zugänglichen WP-Projekten (alle Divi-Themes) dasselbe Problem festgestellt.
Die WP Versionen waren 4.7.23 bis 5.9.3,
Ich habe sie mit geleertem Cache mit zwei unterschiedlichen Browsern und allen deaktivierten Plugins getestet.
Um einen Serverfehler meines Providers auszuschließen, habe ich ein WP-Projekt getestet, das auf dem Server einer anderen Firma liegt. Auch hier besteht dasselbe Problem.
Alle Seiten der WP-Projekte werden im Internet fehlerfrei dargestellt.
Keine Bearbeitung der WP Inhalte möglich
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Da würde ich mich an deiner Stelle direkt an den Divi-Support wenden. Weiß nicht ob so viele hier dieses kommerzielle Produkt nutzen.
-
Die WP Versionen waren 4.7.23 bis 5.9.3,
Alle Seiten der WP-Projekte werden im Internet fehlerfrei dargestellt.Evlt. stimmt etwas mit deinem "Zugangsrechner" nicht? Eine neue Firewall installiert? Ein wechsel auf Win 11?
Einfach von einem anderen Rechner und anderen Browser (o.k. es gibt nur einen Browser, den man verwenden sollte) versuchen.
Oder jemand hat deine Seite gehackt und du darfst jetzt keine Seiten mehr ändern.
Bei mir funktionieren die Divi Seiten meiner Kunden fehlerfrei.
-
Dank an r23 !
An meinem Heim-Rechner habe ich auch schon gezweifelt. Aber bei meinem Büro-Rechner treten die gleichen Phänomene auf, was ich soeben getestet habe.
Also kann es eigentlich nur am Page Builder des Themes liegen. Daher habe ich versuchsweise auf den "neuen Divi Builder" umgeschaltet. Damit ließen sich die Seiten aktualisieren! Nun muss es mir gelingen, den alten Divi Builder weiterhin benutzen zu können (Divi > Theme Option > Builder > Fortgeschritten ...etc). Dieser "neue Divi Builder" ist nämlich m.E. eine typische Verschimmbesserung. (btw. ähliches kann man nach Proton auch bei Firefox erleben).
Per -
An meinem Heim-Rechner habe ich auch schon gezweifelt. Aber bei meinem Büro-Rechner treten die gleichen Phänomene auf, was ich soeben getestet habe.Heute im Büro.. hüst... Wenn deine Firewall im Büro _Javascript_ als Angriff wertet, könntest du diese auch auf dem Rechner in deinem Arbeitszimmer haben, Kaspersky hat dies vor Jahren mal gemacht. Und seit dem 15.03 warnt auch das BSI vor Kaspersky
https://www.bsi.bund.de/DE/Service-Nav…ky-Warnung.htmlDen Schutz würde ich für wenige Minuten mal dekativieren...
Also kann es eigentlich nur am Page Builder des Themes liegen.Hast du ein Sicherheit-Plugin in deinen Blogs? Hier kann eine Variable als Angriff gewertet werden.
Das Plugin (die Plugins) würde ich für das speichern mal deaktivieren
Daher habe ich versuchsweise auf den "neuen Divi Builder" umgeschaltet. Damit ließen sich die Seiten aktualisieren! Nun muss es mir gelingen, den alten Divi Builder weiterhin benutzen zu können (Divi > Theme Option > Builder > Fortgeschritten ...etc). Dieser "neue Divi Builder" ist nämlich m.E. eine typische Verschimmbesserung. (btw. ähliches kann man nach Proton auch bei Firefox erleben).Zurück auf den alten Builder geht meiner Meinung nach nur über das Rückspielen der Datensicherung. Die Änderungen an der Datenbank sind in der Regel sehr umfangreich bei Divi
Viel Glück
-
Hallo!
Ja, ich war im Büro. Habe die Bedeutung des "Tag der Arbeit" falsch verstanden :) Ja, Kaspersky sollte man umgehen, wenn man nicht möchte, dass einem ständig jemand über die Schulter schaut.
Mit WP, Typo u.a. bastele ich nur Web Auftritte für Kunden zusammen Ich weiß gar nicht wie Blog geht ::(
Aber: Dein Anstoß, dass deine Seiten mit Divi funktionieren und meine nicht: da blieb nur der Divi Builder als Problemquelle übrig.
Dank an dich(für das erste mal hier im Forum trifft man auf nette Menschen...)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!