CAD Modell Viewer gesucht

• Hallo,

wir möchten auf unsere Webseite die Möglichkeit haben unsere CAD Modelle über einen Viewer anschauen zu können. Dabei handelt es sich um komplexe Maschinen Modelle, welche im .stp format vorhanden sind. Alle bisher gefundenen Plug-Ins haben als vorraussetzung das die Modelle auf externe Server hoch geladen werden und über ein URL-Link ins Plug-in eingebunden werden. Wir wollen diese jedoch am liebsten auf eine eigene Datenbank über ein PC speichern. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie sowas noch realisierbar wäre.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Verwaltung der .stp Dateien ist primär nicht das problem, sondern eher diese über einen Viewer auf einer Website anschauen zu können. Umwandeln der Dateien würde ich ungern machen, da es wirklich hoch komplexe Maschinen Modelle sind mit vielen Einzelteilen und wir die Erfahrung gemacht haben, das umwandeln stark die Modelle teilweise beeinflusst.

Und mit dem Shop System kann ich nicht wirklich was anfangen.

Trotzdem danke für deine Antwort.

• Umwandeln der Dateien würde ich ungern machen, da es wirklich hoch komplexe Maschinen Modelle sind mit vielen Einzelteilen

o.k.

Und mit dem Shop System kann ich nicht wirklich was anfangen.

Um den Shop ging es nicht.

Hier liegt eine WordPress Version bei, die für 3D-Modelle im gITF Format optimiert ist. Wenn du deine Datei in das webtaugliche Format konvertiert hättest, hättest du mit dieser Version eben die Konvertierung prüfen können. Ohne deine bestehende Umgebung zu beschädigen.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Viel Glück bei der Suche.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!