Multisite Strato Fehler

• Hallo – habe bei Strato eine Multisite eingerichtet, auf den ersten Blick klappte alles – aber irgendwie gibt es beim Medien-Upload und vor allem bei der Ausgabe von Farben, Schriften, Design allgemein Probleme u.a. mit Elementor, bzw. es funktioniert nicht wie gewohnt. Nur rohe Textdaten werden übernommen. Vermutlich funktioniert noch mehr nicht.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder eine Idee welche Lösungsansätze ich da noch verfolgen könnte? (Strato-Support sagt ich soll mich an WordPress wenden – habe schon Plugins aus-/angeschaltet, Theme gewechselt, SSL gecheckt)

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einmal editiert, zuletzt von chrischroschris (27. April 2022 um 11:11)

• deine .htaccess sieht nicht richtig auf

• habe folgende Fehlermeldung im Error-Log:

AH00124: Request exceeded the limit of 4 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.

• auf Multisites läuft generell die Elementor Free-Version sehr gut – was du meinst ist, daß wenn man die Pro-Version nutzen möchte, die auf jeder einzelnen Site/Subsite jeweils einen eigenen license key braucht

7 Mal editiert, zuletzt von chrischroschris (27. April 2022 um 12:29)

• Ok, das ist etwas missverständlich in der Elementor Dokumentation.

Aus der geposteten .htaccess Datei geht hervor, dass Duplicator benutzt wurde, war das die Free oder die Pro Version? Bei der Free Version sind Nacharbeiten bei Multisite nötig.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (27. April 2022 um 13:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!