• Hi Community,
    weiß jemand, ob es bei Contact Form 7 mit einem Addon die Möglichkeit gibt eine Art von logischen Verknüpfungen im Text der Nachricht zu machen? Z. B. wenn der Text geschlechtsspezifisch ist:

Sehr geehrte Frau [Nachname],
    Sehr geehrter Herr [Nachname],

Derzeit kann ich nur das hier machen und das sieht nicht sehr toll aus. ;)
    Sehr geehrte/r Herr/Frau [Nachname],

DANKE!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke!
    Allerdings: Ja, das Feld gibt es bereits. Ich könnte natürlich den Wert des Feldes im Text ausgeben, das ist richtig. Es bleibt immer noch geehrter (mask) und geehrte (fem) als Problem übrig. Es soll jedenfalls nicht geehrte/r sein. Daher die Frage.

• Ich weiß nicht. ;) Meiner Meinung nach sollte es so sein:
    Sehr geehrte [Platzhalter Geschlecht] [Platzhalter Name],
    Das wär ja alles kein Problem, wenn nicht geehrter und geehrte eben je nach Geschlecht unterschiedlich wären...

Und mit jQuery war datzubasteln ist auch nicht sinnvoll, die Texte sind ja im Mail und werden nicht auf der Webseite ausgegeben.

• Du kannst mal folgendes probieren:

[select Geschlecht "Herr|geehrter" "Frau|geehrte"] als Auswahlfeld im Formular nutzen.

Es wird im Formular nur der Wert links vom Pipe-Symbol angezeigt.

In der Nachricht selbst kannst du dann per [Geschlecht] auf "geehrter" bzw. "geehrte" zugreifen.

Auf "Herr" bzw. "Frau" greifst du mit [_raw_Geschlecht] zu.

Müsste dann also in etwa so aussehen:
    Sehr [Geschlecht] [_raw_Geschlecht] [Name]

2 Mal editiert, zuletzt von timmehosting (26. April 2022 um 15:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!