Falsche automatische Status-Änderung bei nicht-Zahlung

• Guten Tag,

Ich habe eine falsche und nicht intutive Status-Änderung einer Bestellung: Nach dem Checkout einer Bestellung für unsere Konferenz (um 2:39pm), wenn ein Kunde auf der Zahlungsseite die Zahlung weder durchführt noch unterbricht, ändert sich der Status der Bestellung gemäss des WooCommerce Back-ends automatisch innerhalb des Tages wie folgt:

• 2:39pm Der Kunde ist nun im Zahlungsprozess von .... [mein Kommentar: hier wird der Kunde die Zahlung nicht abschliessen, z.B. ist sie / er abgelenkt]

• 4:26pm Unbezahlte Bestellung abgebrochen – Zeitlimit erreicht. Status der Bestellung von Zahlung ausstehend auf Storniert/Abgebrochen geändert. [mein Kommentar: das ist für unseren Store korrekt]

• 6:48pm Status der Bestellung von Storniert/Abgebrochen auf Zahlung ausstehend geändert. [mein Kommentar: das ist falsch und nicht intuitiv]

• 6:48pm Lagerbestände reduziert: Financial Lines Forum 2022 Ticket (FL-Forum-2022) 223→222 [mein Kommentar: das ist falsch und nicht intuitiv]

• 6:48pm Status der Bestellung von Zahlung ausstehend auf Abgeschlossen geändert. [mein Kommentar: das ist falsch und nicht intuitiv. Dazu führt das nach 4 Stunden zu einem E-Mail zum Kunden "Sie sind angemeldet / Wir haben Ihre Bestellung abgeschlossen". ]

Die Status-Änderung um 4:26pm is ok, aber wie kann man die automatische Status-Änderung um 6:48pm verhindern, um den Status auf "Storniert/Abgebrochen" unverändert zu lassen? Andere Stati sind für unseren Store falsch. Die Einstellung des Shops für die Produkt-Reservation is "60" Minuten.

Besten Dank und freundliche Grüsse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!