Login einbauen - kein wp-login

• Hallo,
    auf meiner WP Seite möchte ich einen Bereich anlegen - der nur durch Benutzername und Passwort zugänglich ist.
    Ich hatte das mit dem Elementor "Anmeldung" Widget versucht, das wiederrum legt einen Benutzer direkt im wp-admin an, das ich ansich vermeiden wollte, da der Benutzer dann oben u.a diese Werkzeugleiste und bei Fehleingabe des Passworts direkt auf die wp-admin seite weitergeleitet wird...

Gibt es noch ein Plugin oder eine andere Möglichkeit, ohne den wp-admin eine Anmeldung mit Verlinkung auf eine einzelne Seite einzufügen?

Danke schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist mir schon bekannt, jedoch kann unter wp-admin dann immer noch ins Backend rein, auch nur mit sehr beschnittenen Funktionen.
    Sobald ich unter Benutzer -> Rolle -> "Keine Benutzerrolle für diese Webseite" anwähle, komme ich auf meine Seite (die im Backend auf "privat" gesetzt wurde) nicht mehr rauf... Ich muss quasi mein Benutzer "Partner" auf die Rolle "Redakteur" setzen um überhaupt auf die versteckte"private" Seite zu gelangen... Und Leute die sich auskennen können ganz schnell ins Dashbooard gelangen und ihr Unwesen treiben ;)

• …und raum nicht einfach ohne Benutzernamen und die entspr. Seite bekommt einfach nur einen Passwortschutz? Dann wird kein Benutzer benötigt und es existiert auch kein Zugriff aufs Backend. Wäre so eifnach. :rolleyes:

• …und raum nicht einfach ohne Benutzernamen und die entspr. Seite bekommt einfach nur einen Passwortschutz? Dann wird kein Benutzer benötigt und es existiert auch kein Zugriff aufs Backend. Wäre so eifnach. :rolleyes:

Der autorisierte "Partner" soll sich aber im Frontend auf einer dafür vorgesehene Seite mit dem Benutzernamen "Partner" und dem dazugehörigen Passwort einloggen und dann direkt auf die private Seite geleitet werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!