Passwort geschütze Weiterleitung für einzelne Kunden

• Moin,

ich bin Fotograf und suche für meine WP Webseite ein Kundenlogin Plugin. Ein Feld wo jeder Kunde sein Passwort, das er von mir erhalten hat eingibt. Dann soll es eine Weiterleitung, auf die jeweilige von mir erstellte Fotogalerie des Kunden geben.
    Die Fotogalerie liegt nicht auf dem gleichen Server.
    Also ein Passwortfeld, das verschiedene Passwörter bedient und dann auf verschiedene externe Galerien verlinkt.
    Irgendwie finde ich nichts Passendes. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand was empfehlen könnte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Ansatz mit einer von WordPress unter "Sichtbarkeit" mit irgendeinem beliebigen Passwort (damit das Eingabefeld erscheint) passwortgeschützten Seite und ein paar Zeilen Code:

Code
    function b3317133_login_form_postpass() {
        switch ( $_POST['post_password'] ) {
        case 'passwort1':
            wp_redirect( 'https://example.com/kunde1/' ); exit;
        case 'passwort2':
            wp_redirect( 'https://example.com/kunde2/' ); exit;
        }
    }
    add_action( 'login_form_postpass', 'b3317133_login_form_postpass' );
  • Danke für Deine schnelle Antwort. Das ist ja echt eine Möglichkeit.Auch, wenn die Passwörter nicht verschlüsselt sind. Das könnte man ja mit einfügen.
    Ich hatte schon nach Membership Plugins geschaut. Aber die sind ja für ganz andere Sachen bestimmt und damit auch völlig überladen.
    Bei den Passwort-Plugins habe ich leider auch keins gefunden, das sowas kann (genau da hätte ich sowas vermutet).
    Eventuell kennt ja noch hier jemand so ein Passwort Plugin.

• Hinterlegte Passwörter in einer PHP-Datei können von Dritten nicht eingesehen werden, man kann aber natürlich auch einen lokal erzeugten Hash oder auch Hash mit Salt u.ä. davon vergleichen. So sieht der o.g. Ansatz dann z.B. als Plugin aus:

Zur Info: Die WordPress Passwörter bei "Sichtbarkeit" der Seiten sind unverschlüsselt in der Datenbank hinterlegt.

• Ich freue mich gerade wie Bolle !!! Ich werde das genau so mal einbinden. Ich werde hier berichten, wie es gelaufen ist. Vielen vielen Dank dafür !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!