2.1 Update problemlos, aber keine neuen Themes oder Plugins

• Hatte schon vor Wochen vor dem Problem gestanden: nach dem "reibungslosen" Update stellte ich fest, das neu hinzugefügte Plugins oder Themes (via FTP) in der Administration nicht mehr auftauchten und sich somit auch nicht aktivieren liessen... Blogbetrieb ist reibungslos.
    Problem tritt bei 3 installierten WP-Blogs auf, auch bei Neuinstallation.
    Wat nu? Zurück zu 2.0.9?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bist Du sicher, dass Du die Plugins auf den richtigen Webspace hochlädst?

Ich würde fast vermuten, dass Dein FTP-Client die Server-IP gecacht hat und Du auf den alten Server hochlädst.

Du kannst ja testweise mal irgendein Bildchen ins DocumentRoot hochladen und versuchen, es übers Web herunterzuladen.

• Ich habe nicht ganz verstanden, was du meinst. Ich habe einen eigenen Server mit Suse10 und Plesk, 6 Domains mit gemeinsam genutzter IP, jede Domain und Subdomain hat einen vhost-bereich. Inhalte im httpdocs. Installationen klappen ja, nur alles was nach der Installation nachträglich draufkommt, erscheint nicht im WP-Admin. FTP-Programm zeigt alles an.

Habe das mit dem Bild getestet, klappt: http://querdenker.go-wow.de/champ_gratin.jpg

Nachtrag- Problem erkannt (aber nicht verstanden): Lag am root/admin-login, das mochte er nicht. Benötigt eigenen Webnutzer...
    Schöne Ostern, all!

Einmal editiert, zuletzt von WolliW (5. April 2007 um 11:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!