Zusammenspiel WPML und GeneratePress

• Hallo,

hat jemand in der Entwicklung multilingualer Websites Erfahrung, vllt auch bereits zwischen WPML-Plugins und dem Theme GeneratePress? Soweit ich das jetzt recherchiert habe, ist GP übersetzbar und auch RTL-fähig, also gettextfähig.

Mich interessiert jetzt mal folgende Frage insbesondere! Beispiel, ich übersetze eine Website z.B. auch ins Englische, kann ich dann systembedingte Übersetzungen ( im Theme, also Footer, Menüs .... ) auf gettext aufbauen? Und für inaltsbedingte Übersetzungen dann ein Plugin wie WPML zu nutzen? Wäre das unter einer gemeisamen Hauptdomain machbar, also hier englisch mit domain/en/? Nehme auch gerne Alternativen zur Kenntnis. Besten Dank.
    VG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wahrscheinlich Deinen eigenen Blog promotest.

nö - ist nicht mein Blog. Es werden meiner Ansicht nach die Vorteile und Nachteile der Plugins besprochen. Ich würde WPML nicht verwenden.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!