Hallo zusammen,
ich habe mehrere WP Seiten und würde diese gerne über ein Backend aktuell halten.
Kann mir jemand ein Tipp geben zu einem Plugin ?
Wie findet ihr [size=14]InfiniteWP ?
Danke euch
[/SIZE]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
ich habe mehrere WP Seiten und würde diese gerne über ein Backend aktuell halten.
Kann mir jemand ein Tipp geben zu einem Plugin ?
Wie findet ihr [size=14]InfiniteWP ?
Danke euch
[/SIZE]
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Da gibt es einige und ich habe ein paar ausprobiert, InfiniteWP kenne ich persönlich nicht. Mein Favorit ist MainWP, weil es auf dem eigenen Server in einem eigenen WordPress gehostet wird.
Da gibt es einige und ich habe ein paar ausprobiert, InfiniteWP kenne ich persönlich nicht. Mein Favorit ist MainWP, weil es auf dem eigenen Server in einem eigenen WordPress gehostet wird.
Danke dir für den Tipp.
Wie ist das eigentlich, wenn die Seite auf dem das Plugin läuft gehackt wird ?
Haben die dann den Zugriff auch auf die Seiten die da hinterlegt sind ?
Exakt. :D
Das wäre der Supergau. Darum gilt für diese Seite die höchste Sicherheitsstufe:
Exakt. :D
Das wäre der Supergau. Darum gilt für diese Seite die höchste Sicherheitsstufe:
- Auf Subdomain installieren
- Von Anfang an und niemals indexieren lassen
- Hochsicheres Passwort
- Keine Plugins (außer Sicherheit)
- Keine Themes
- Kein XMLRPC
- Limit Login
- Backendzugriff nur aus DE oder feste IP
- Wem das alles nicht reicht, kann es noch per htaccess absichern
- Und natürlich alles aktuell halten
OK, da steht sehr viel Arbeit an :)
Ich habe jetzt auch mal ManageWP angeschaut.
Der Vorteil wäre da, das es nicht auf der eigenen Seite ist und somit nicht angegriffen werden kann ( sag ich einfach mal )
Aber die Daten sind dann halt weg :(
Ich habe auf den Seiten jeweils updaftplus drauf für die Backups, die bieten das auch an.
OK, da steht sehr viel Arbeit an :)
Ist eigentlich auch nicht mehr Arbeit, als eine normale Website aufsetzen.
Ich habe jetzt auch mal ManageWP angeschaut. … nicht angegriffen werden kann
Das ist natürlich ein Trugschluss. Wirklich große und augenscheinlich professionelle Portale wurden gehackt. Gravatar, Dropbox, Facebook, tumblr, usw. Was glaubst du, wie groß das Interesse ist, ManageWP zu hacken. Das wäre eine absolute Goldgrube.
p.s.: Und weißt du überhaupt, wer hinter ManageWP steckt? Wo sie ihren Sitz haben?
@steve123 was meinst mit aktuell? Die Plugins und das Core? Kannst doch automatisch mittlerweile machen lassen.
[Kannst doch automatisch mittlerweile machen lassen.
Wovon absolut abzuraten ist, wer seine Website professionell betreibt bzw. beruflich nutzt.
Weil? Zwischupdates machen zu 99,999 % keine Probleme. Major Updates zu 85% nicht also wo ist das Problem?
Würdest du ein Stück Torte essen, welches mit 85%iger Wahrscheinlichkeit nicht vergiftet ist? :rolleyes:
Abgesehen davon also, dass deine Zahlen aus dem Bauch herauskommen, wären solche Werte mir viel zu Riskant, um die Updates einem Autoupdate zu überlassen. Über die Jahre hatte ich immer wieder mit schwerwiegenden Funktionsstörungen oder zerpflücktem Design durch Updates zu tun. Dann war ich froh, dass ich wusste, was ich zuletzt geändert habe und vor allen Dingen, dass ich vor jedem Updatezyklus ein Backup mache.
Auch ist nicht jedes Update per se sinnvoll und gut. Auf meinen Arbeitsrechnern nutze ich niemals das neueste System. Ich interessiere mich nicht so für den aktuellsten Schnickschnack, sondern mehr dafür, dass ich ungestört arbeiten kann, weil ich damit mein Geld verdiene.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!