background image soll größer als Screen sein

• Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und arbeite mich gerade bei wordpress und Elementor ein. Mein Design, das ich umsetzen möchte, sieht ein Hintergrundbild vor, das größer ist als der sichtbare Teil des Screens. Es soll horizontal und vertikal scrollbar sein und die Scrollbalken sollen dabei nicht sichtbar sein.

Die Höhe konnte ich schon so einstellen, dass es funktioniert, nur in der Breite finde ich keine Möglichkeit.
    Ich habe im Moment noch kein Elementor pro…
    Es würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte ;)

Liebe Grüße,
    Sophie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank r23, diese Seite habe ich auch schon gefunden, aber leider werde ich nicht schlau daraus, wie ich das so mit Elementor umsetze, dass das Hintergrundbild eben größer ist als der Bildschirm ist und man nach rechts und unten scrollen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!