Benutzerrolle ermächtigen Custom Plugins anzuzeigen

• Hallo liebe Community,

ich habe ein Plugin programmiert, welches mir als Administrator auch angezeigt wird im Dashboard.
    Dieses Plugin (und auch nur dieses) soll aber auch dem Standard-Benutzer (Abonnent) angezeigt werden.

E werden 2 weitere Plugins angezeigt, warum gerade die zwei nur und dann kein weiteres, kann ich mir partout nicht erklären. Wisst ihr wie man ein Cutom Plugin einem Abonnenten explizit in seinem Backend-Dashboard anzeigen kann?

Danke,

Timm

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

E werden 2 weitere Plugins angezeigt, warum gerade die zwei nur und dann kein weiteres, kann ich mir partout nicht erklären.

Normalerweise dürfte ein Abonennt im Backend nur sein Profil bearbeiten und nicht auf andere Menüpunkte zugreifen dürfen.

[size=18]Summary of Roles #Summary of Roles[/SIZE]

• Super Admin – somebody with access to the site network administration features and all other features. See the Create a Network article.
    • Administrator (slug: ‘administrator’) – somebody who has access to all the administration features within a single site.
    • Editor (slug: ‘editor’) – somebody who can publish and manage posts including the posts of other users.
    • Author (slug: ‘author’) – somebody who can publish and manage their own posts.
    • Contributor (slug: ‘contributor’) – somebody who can write and manage their own posts but cannot publish them.
    • Subscriber (slug: ‘subscriber’) – somebody who can only manage their profile.

Also warum deine Abonennten im Backend zwei Plugins angezeigt bekommen ist schon merkwürdig.
    Wäre hilfreich wenn du uns mitteilst, um welche Plugin es sich dabei handelt und ob eventuell ein Benutzer Rollen Plugin zum Einsatz kommt, welches dieses ermöglicht.

Ob man ein bestimmtes Plugin auch für Abonennten zugänglich machen kann, vermag ich so nicht zu beantworten, da Plugins in den Amdinistrativen Bereich fallen, welcher an für sich nur der Administrator Rolle zugedacht ist, bzw. bei Multisite Wordpress dem Superadmin.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!