Kein Wordpress - aber trotzdem Hilfe erbeten

• Ich habe in den letzten Tagen die PHP-Version von meinen Seitern umgestellt auf 8.0. Aber ich bezweifle, dass es damit zusammen hängt. Ich habe seit kurzem folgende Meldungen beim Aufruf:

Es ist dies der Fall bei zwei Wikis:
    hier und hier.

Bei diesem Wiki gibt es eine ganze Reihe von Meldungen, aber dieses läuft ohne Datenbank.

Wo kann ich suchen, um diese Fehler abzustellen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde dir erstmal pauschal empfehlen wieder auf eine ältere PHP-Version umzustellen, z.B. 7.4, und zu schauen, ob die Fehlermeldungen dann immernoch kommen.

Mir fällt auf, dass die eingesetzte MediaWiki-Version schon fast 3 Jahre alt ist: https://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki_1.34 - wenn Du eine PHP8-kompatibilität erwartest, würde ich vorher ein Update der Software empfehlen.

Wenn es das nicht löst, müsstest Du (wie auch bei Wordpress) prüfen, ob das mit Plugins oder Themes zusammenhänge die von den Wikis genutzt werden. Also einfach mal deaktivieren und prüfen. Wenn Du hierbei einen schuldigen findest, wende dich an den Entwickler der betreffenden Komponente.

Bei der DokuWiki-Installation würde ich ebenso vorgehen. Allerdings kannst Du dort auch einfach mal in der Community für die Software nachfragen: https://forum.dokuwiki.org

• Ich habe in den letzten Tagen die PHP-Version von meinen Seitern umgestellt auf 8.0.

// Private methods cannot be final as they are never overridden by other classes in
    Die Fehlermeldung war eine typische Meldung bei der Migration auf php 8.x

Deine Vermutung ist F A L S C H.

Du könntest auch mit der Meldung "Private methods cannot be final as they are never overridden by other classes in" mal googeln ...

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!