Robo Gallery Bildergalerie mit Album erstellen?

• Moin allerseits,

für meine neue Wordpress-Webseite benötige Hilfe bei der Erstellung einer Galerie mit Albumfunktion so wie auf meiner alten Joomla Webseite http://www.schlei-schmiede.de/index.php/schmiedesachen. Dazu habe ich mir die Vollversion der Robo Gallery gekauft und den Plugin erfolgreich installiert. Jedoch komme ich nach vielen Stunden und versuchen mit diversen Einstellungen nicht zum gewünschten Ergebnis. Wer kann mir Tipps oder Handlungsanweisungen ( Anleitungen ) zu den Einstellungen, bzw. zum richtigen vorgehen geben? Leider habe ich im www bisher nichts konkretes finden können. https://www.robogallery.co/gallery-showcase/

Danke im voraus

Uwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und was ist nun deine Frage speziell?

Wie oben beschrieben benötige Hilfe, am besten eine Schritt für Schrittanleitung wie ich eine Albumgalerie erstellen kann. Eine einfache Galerie ohne weitere Kategoriebilder bekomme ich eingerichtet.

VG Uwe

• Dazu habe ich mir die Vollversion der Robo Gallery gekauft und den Plugin erfolgreich installiert.

Und da hast Du auch den Support mit gekauft. Ob hier jemand diese Kaufversion besitzt und Dir helfen kann ist fraglich.

• Ah, nun verstehe ich erst. Du möchtest eine Galerie in der sich weitere Galerien befinden (nested galleries). Also: so wie das auf deiner "alten" Galerie aussieht, geht das mit Robo nicht. Bei Robo arbeitet man mit Kategorien und nutzt dann ein Filtermenü (wie in dieser Demo zu sehen)

Wenn du das nicht möchtest, kannst du eine Link-Galerie erstellen und diese öffnet weitere Seiten, auf denen sich wieder Galerien befinden. Version 1 ist aber smarter.

Hoffe das hilft als Denkanstoß.

• Ah, nun verstehe ich erst. Du möchtest eine Galerie in der sich weitere Galerien befinden (nested galleries). Also: so wie das auf deiner "alten" Galerie aussieht, geht das mit Robo nicht. Bei Robo arbeitet man mit Kategorien und nutzt dann ein Filtermenü (wie in dieser Demo zu sehen)

Wenn du das nicht möchtest, kannst du eine Link-Galerie erstellen und diese öffnet weitere Seiten, auf denen sich wieder Galerien befinden. Version 1 ist aber smarter.

Hoffe das hilft als Denkanstoß.

Danke schon mal für die Rückmeldung.
    Version 1 kommt nicht in Frage, gefällt mir ästhetisch nicht. Version 2 scheint einen erheblichen Zeitansatz mit sich zu führen der auf Dauer nicht wirtschaftlich ist.

Hast Du oder Ihr Erfahrungen mit Envira, kann die eine nested galleries erzeugen? Alternativvorschläge sind gerne genommen, wobei mir eine einmalige Lizenzgebühr gegenüber eines Abos am liebsten wäre.

Danke und Gruß
    Uwe

• Guten Morgen,

da Du von Joomla! kommst (zumindest deine alte Webseite), ist Dir wahrscheinlich schon aufgefallen, dass WordPress keinen integrierten Dateimanager hat. Wenn du auf diesen Wert legst, würde ich Dir eines der nachfolgenden Plugins empfehlen:

Beide bieten die Möglichkeit, Alben anzulegen und haben ein integriertes Ordnersystem.

Wenn Du vielleicht Daten direkt per FTP hochladen möchtest, würde ich Dir die kostenpflichtige Version von

empfehlen (gibt es auch zum einmaligen Kauf).

Vielleicht reichen Dir ja schon die kostenlosen Versionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!