• Danke für die zusätzlichen Infos.

JetPack hab ich deinstalliert nun.

was die .htaccess-Datei angeht - das mit den Umlauten war denke ich nur ein Anzeigeproblem. Hab die Datei grad noch mal zum bearbeiten geöffnet, und da sieht es für mich "normal" aus...

Hier noch mal der Inhalt:
    # BEGIN WordPress
    # Die Anweisungen (Zeilen) zwischen „BEGIN WordPress“ und „END WordPress“ sind
    # dynamisch generiert und sollten nur über WordPress-Filter geändert werden.
    # Alle Änderungen an den Anweisungen zwischen diesen Markierungen werden überschrieben.
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

was die config.js-Datei angeht... der Inhalt sieht für mich auch nicht stimmig aus...
    Dateiinhalt
    var option_hero_parallax_hover_effect = "on";
    var option_hero_gravity_effect = "on";
    var option_hero_background_mode = "custom";
    var option_hero_background_slider_delay = 6000;
    var option_hero_background_slider_transition = "slideDown";
    var option_hero_background_slider_transitionDuration = 800;

// CUSTOM BACKGROUND FUNCTION
    function customBackground() {

// EXAMPLE CODE
    $("#canvas").css("background","#3F4444");

>> kann/sollte ich die Datei dann an der Stelle löschen - oder bewirkt sie doch etwas, das ich nicht verstehe....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wichtig ist, dass PHP die Umlaute in die Datei schreiben darf. und nicht, dass man durch Konvertierung, Reparatur eine scheinbar richtige Version sieht.

Ich verwende auf Windows 11 ein aus der gefühlten Steinzeit den TextPad https://www.textpad.com/home

was die config.js-Datei angeht... der Inhalt sieht für mich auch nicht stimmig aus...
    ....

ich würde mit Notepad++ https://notepad-plus-plus.org/downloads/ nach der Verwendung von config.js suchen und mich vermutlich von dem Theme / Plugin trennen.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!