Text Editor Elementor

• Hallo liebes Forum,
    ich bin Neuling mit Wordpress und auch Elementor und teste mich an verschiedene Aufgaben heran.

installiertes Theme: Astra
    Plugin Elementor Standard

Ich versuche eine Seite mit "normalem" Text - konkret gesagt ein Impressum - zu erstellen.

Mein Gedanke wäre, dazu den Texteditor von Elementor zu verwenden.
    Ich erstelle dazu eine neue Seite und bearbeite diese über Elementor.
    Ziehe ich dort den Texteditor in das Widget-Feld, erscheint der kurze Mustertext. Diesen kann ich ergänzen und auch speichern, kein Problem.
    Sobald ich jedoch mit Enter eine Leerzeile einfüge oder sonst etwas versuche, und das dann speichern will, erhalte ich eine Fehlermeldung "Serverfehler (403 Forbidden)".

Wie macht Ihr das - bzw. wie ist dafür die korrekte Vorgehensweise?

Vielen Dank für Eure Rückantwort und Hilfe!

Viele Grüße
    sunny_76m

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich bin Neuling mit Wordpress und auch Elementor und teste mich an verschiedene Aufgaben heran.

es gibt heute Online Kurse dafür zum Beispiel bei https://www.udemy.com/ => WordPress
    Danijel Rose zum Beispiel erklärt meiner Meinung nach Anfänger tauglich.

Ich versuche eine Seite mit "normalem" Text - konkret gesagt ein Impressum - zu erstellen.

Mein Gedanke wäre, dazu den Texteditor von Elementor zu verwenden.
    Ich erstelle dazu eine neue Seite und bearbeite diese über Elementor.
    Ziehe ich dort den Texteditor in das Widget-Feld, erscheint der kurze Mustertext. Diesen kann ich ergänzen und auch speichern, kein Problem.