FAQ Plugin gesucht

• Ich suche ein Plugin zum erstellen einer FAQ.
    Idealerweise :wink: sieht das so aus:
    Beiträge in einer Kategorie "FAQ" werden ausgewertet und auf einer Page dargestellt. Die Titel werden alle oben alphabetisch sortiert angezeigt und haben Anker auf den entsprechenden Beitrag unten.

Kennt jemand so ein Plugin, oder was ähnliches?

TIA obsCure

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    ich stehe jetzt auch vor dem "Problem", eine FAQ anbieten zu müssen. Das Plugin habe ich bereits geladen und ist auch schon aktiviert, nur: Wie binde ich das denn nun ein, damit der "gemeine" Besucher auch seine mehr oder weniger dämlichen Fragen (also mich einbezogen...) auf mich loslassen kann? :mrgreen:

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Klasse, vielen Dank, das haut ja wunderbar hin. Jetzt fummle ich mich da mal durch (kapiere z. B. nicht, wieso da ein Link mit der Bezeichnung "Permalink" erscheint). Aber das wird schon.

• Ich habe doch noch eine Frage und traue mich da nicht so recht ran (hatte mir das heute schonmal zerschossen :twisted: ). Wenn ich einer Frage eine Kategorie mitgebe, dann erscheint die ja als Überschrift. Finde ich eigentlich prima und würde sich auch anbieten für den gedachten Zweck (mal eben sagen/zeigen überhaupt: http://www.goch-life.de/wp/?page_id=212 ). Aber das wird etwas unübersichtlich, weshalb ich da gerne einerseits mit Leerzeilen oder aber auf jeden Fall mit Fettschrift der Kategorien hantieren würde.

Nur: Wo kann ich da im Code eingreifen und vor allem: Wie?

• Das ist eine gute Frage. Permalink habe ich übrigens nicht (das Teil läuft bei mir auf http://www.pro-goch.de).

Frage doch bitte einfach mal deinen Beispielgeber. Er möge doch bitte so nett sein, seinen Code der faq.php rauszurücken :-P . Und dann stellst Du das bitte auch hier rein, denn so wie dort würde ich es bei mir auch lieber machen wollen.

• Na ich hoffe das was ich gemacht habe geht in Ordnung. Habe ja eigentlich nur die css angepasst und nicht den Programmiercode geändert.

Werde aber die Zip jetzt wieder wegnehmen.

• Sollte aber in Ordnung sein. Mastermind hat sicherlich nicht in dessen eigenen FAQ mal nachgeschaut (würde ich dort auch nicht unbedingt vermuten), aber da erklärt der Autor einem "Frager", dass er Anpassungen doch selber machen könnte. Ging da um die Optik.

Von daher denke ich schon, dass Deine Überarbeitung in Ordnung war/ist. Informiere den Autor doch einfach darüber. Ich habe das mit WP-print auch so gemacht und das war echt eine tolle Reaktion, die da kam.

• In der Datei license.txt steht

Zitat

You may NOT modify this code.
    You may NOT redistribute this code.

Das ist recht eindeutig, oder? Eine verbesserte Version (modify) in einem Forum zu veröffentlichen (redistribute), ist explizit verboten.

Ich finde solche Lizenzbedingungen ein Unding, weil damit die Software gleich nur noch die Hälfte wert ist. Ich hatte nämlich heute vormittag mit dem Gedanken gespielt, exakt dieses Plugin zu installieren -- nach Lektüre der Lizenzbedingungen habe ich dankend abgewunken. Eigentlich hätte ich gerne an der Darstellung gearbeitet, aber das ist ja verboten.

• Hi Master of the mind :-D ,
    da habe ich natürlich jetzt extra nicht hingeguckt, weil ich davon ausgegangen bin, dass Du Dich genau darauf beziehst (also muss ich mich nicht noch selber davon überzeugen, dass Deine Aussagen richtig sind ;-)). Schießt sich der Autor also quasi selber ins Knie, wenn er in seinen eigenen FAQ sich selber widerspricht.

Vielleicht sollte man ihn mal nett darauf hinweisen? Du hast aber vollkommen Recht. Werde ich auch erstmal deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!