Zusatzartikel beilegen

• Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu in der Woocommerce Thematik und stehe grade vor meinem ersten Problem.

Das ist mein Anwendungsbeispiel:
    Ich habe einen konfigurierbaren Artikel. Sagen wir eine Flasche Wasser 500 ml oder 1000 ml.
    Wenn dieser Artikel bestellt wird, dann soll automatisch ein Flyer zu Wasserfiltern mit an den Kunde gesendet werden.

Der Kunde soll den Flyer nirgendwo als Artikel wahrnehmen oder angezeigt bekommen. Im besten Fall kann ich dem Flyer zudem eine EAN (GTIN) vergeben.

Gibt es für diesen Anwendungsfall eine einfach Lösung/ ein schönes Plugin? :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe einen konfigurierbaren Artikel. Sagen wir eine Flasche Wasser 500 ml oder 1000 ml.
    Wenn dieser Artikel bestellt wird, dann soll automatisch ein Flyer zu Wasserfiltern mit an den Kunde gesendet werden.

Der Kunde soll den Flyer nirgendwo als Artikel wahrnehmen oder angezeigt bekommen.

Warum nicht? du machst den Kunden ein "Geschenk" Und wenn der Kunde das Geschenk nicht haben möchte, weil er bei der letzten Bestellung schon zig Flyer von dir erhalten hat.. löscht dein Kunde dies einfach im Warenkorb.

Dafür gibt es viele Bundel / Gif, Rabatt, PR Plugins für Woocommerce...

Gibt es für diesen Anwendungsfall eine einfach Lösung/ ein schönes Plugin? :D

Ghost Flyer versand Plguins gibt es für WooCommerce - Meiner Meinung nach leider nicht. Selbst wenn du es nicht im Warenkorb oder Kassenbereich zeigen möchtest - spätestens bei der Bestell-Übersicht sieht man dies in WooCommerce.

Wenn du eine WaFi verwendest - könntest du dies selbstverständlich dort abbilden... Dann bist du mit deiner Frage aber hier falsch...

Mit offenen Augen träumen

• Hallo r23,

Danke für deine Antwort. :)

Ich hatte das Beispiel oben so geschrieben, da es meinen Sachverhalt vereinfacht darstellen sollte. Der Flyer ist eigentlich ein für das Packen notwendiger Artikel (eine Art Etikett). Das soll auf keinen Fall abwählbar sein oder den Kunden verunsichern.

Ghost Flyer versand Plguins gibt es für WooCommerce - Meiner Meinung nach leider nicht. Selbst wenn du es nicht im Warenkorb oder Kassenbereich zeigen möchtest - spätestens bei der Bestell-Übersicht sieht man dies in WooCommerce.

Mit der Ausspielung auf der Bestell-Übersicht könnte ich leben, da kann ich mit der Artikelbezeichnung noch etwas machen, aber ich würde die Ausspielung während der ersten Bestellschritte gerne vermeiden um alles clean zu halten. Und ich brauche eben einen Mix aus variablem und gruppiertem Artikel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!