Beiträge sortieren

• Ein Problem wurde bereits hier gelöst. Nun habe ich bereits geschriebene Beiträge auf der WP-Seite eingetragen, und zwar in der Reihenfolge der Daten. Habe also zuerst einen Beitrag vom 10. Januar eingetragen bis zum letzten am 1. Februar. Nun ist die Sortierung recht willkürlich.In den Jahren 2018 und 2019 funktioniert es eigentlich, da habe ich nach der gleichen Methode die Beiträge angelegt.

Zunächst dachte ich, es sortiert alphabetisch (analog nach der ersten Zahl), so aber sehe ich keine sinnvolle Sortierung. Es soll der jeweils zuletzt geschriebene Beitrag an erster Stelle stehen. Kann es sein, dass es da eine einfache Lösung gibt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da ich den obigen Beitrag nicht mehr löschen kann will ich die Lösung posten, damit die mit gleichem Problem das auch wissen können.

Es ist ganz einfach. Ich kann einen Beitrag bearbeiten und dabei das Veröffentlichungsdatum abändern, und danach wird dann die Reihenfolge der Beiträge sortiert, die neuesten Beiträge sind offensichtlich automatisch an erster Stelle.

• Danke, @Michi91 :)

Ich möchte aber eine (fast) unbedeutende Frage anschließen: bei Schreiben eines neuen Beitrages muss ich iMo das Layout einstellen. Es soll aber immer ohne Seitenleiste sein. Da gibts bestimmt auch was Einfaches o_O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!