Floating Sidebar die auf Mauskontakt reagiert. (Elementor)

• Hallo liebes Forum,
    ich bin ganz frisch hier, bin aber gekommen um zu bleiben. Arbeite seit einem Jahr sehr intensiv emit Wordpress und vor allem Elementor und ein Austausch dazu ist sicherlich super.

Ich habe ein konkretes Problem, auf dessen Lösung ich einfach nicht komme.
    Ich möchte an der rechten Seite gerne ein fixiertes Symbol haben, welches sich beim rübergehen mit der Maus automatisch aufklappt.

Konkretes Beispiel: Am rechten Rand ist ein Telefon-Symbol und wenn man rübergeht verschiebt sich das ganze nach rechts und macht die Telefonnummer sichtbar.

Das Symbol am Rand zu fixieren ist nicht das Problem, aber wie realisiere ich das aufklappen? Hat da jemand ein Idee?

Man kann das ganze natürlich mittels Plugin lösen, mir wäre eine interne Lösung aber lieber.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Paul

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (Bin ich eigentlich zu doof oder gibt es keinen Edit Button?)

Die einfachste Lösung wäre es wohl ein Popup zu erstellen (Habe ich) und mittels Button anzusprechen. Auch den habe ich, fixiert an der Seite und 90 Grad gedreht. Passt.

Gibt es aber wohl eine Möglichkeit den Button mittels Hover zu triggern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!