Z-Index / Abschnitte

• Guten Morgen allerseits

Ich kämpfe mal wieder seit Stunden mit einem Problem.
    Habe im obersten Abschnitt ein Logo und ein Menu platziert und diese als Sticky definiert. Alles super, die bleiben wo sie sollen.
    Wenn ich aber den ganzen Abschnitt als Sticky definiere, so dass sich der Rest der Seite darüber schiebt bringe ich es nicht fertig, dass das Logo und das Menu im Vordergrund bleiben. Habe lange rumgeübt und für mich sieht es so aus als ob der Z-Index des Abschnitts auf alle Elemente darin vererbt wird. Darauf komme ich, denn wenn ich überlappende Abschnitte definiere mit z.B. Textboxen darin, dann ist der Z-Index der Textboxen irrelevant und nur die Z-Indexe der Abschnitte wird berücksichtigt. Ist das so? oder mache ich was falsch?

Danke und Gruss Roman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die schnelle Antwort, die Seite ist leider noch nicht online arbeite noch lokal. Was ich auch noch vergessen habe zu erwähnen das Ganze ist mit Elementor erstellt worden.
    Ausserdem habe ich auch die mit der Positionierung schon so einiges versucht. Fix positioniert, oder mit « position: relative» direkt mit CSS Code.

Gruss Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!